sauerstoffsprudler

Na dann musst du erst einmal warten auf wärmeres Wetter

das mache ich auch. Meine Finger waren schon nicht mehr zu gebrauchen bei der Kälte:winter5
ich bin jetzt nur froh, daß es im großen Teich wieder läuft !
Die Fische müssen noch gut den Winter überstehen, im Frühjahr will ich versuchen die Fische abzugeben.
Ich schaffe das nicht mehr, auch mit der Filteranlage
 
Das ist aber Schade mit den Fischen.
Früher oder später wird es uns allen so gehen, ich mag daran noch gar nicht denken.

Den Verlauf für den Luft Eintrag solltest du noch mal überdenken, selbst ohne Fische tut er gutes, ich meine damit die Amphibien und anderes Getier.
 
Mir tut es auch leid, aber ich habe immer wieder Probleme im Sommer mit Filteranlage usw. die ich selber nicht lösen kann....
Ich hoffe, daß ich sie in ein gutes neues Zuhause abgeben kann. Ich hänge ja auch dran ......
jetzt hoffe ich erst einmal, daß der Sauerstoffeintrag weiter funktioniert und den Fischen nichts passiert.
Noch einmal ganz lieben Dank für die Hilfe :five
 
ich habe immer wieder Probleme im Sommer mit Filteranlage usw.

Schreibe Dir ruhig die Seele aus dem Leib, kann man da nicht helfen. Eine Lösung gibt es immer, manchmal klein oder groß. Wo liegen denn die Schwächen der Filter Anlage?
 
ich kann sie nicht alleine im Frühjahr wieder installieren und im Herbst wieder abbauen und das Saubermachen ist auch manchmal ein Problem
ist halt ein Kraft und auch Verständnis Problem
im Prinzip habe ich das Gefühl ständig auf einem Pulverfass zu sitzen, wenn irgendetwas schief läuft .....
Weil da eben auch das Leben der Fische dran hängt, macht mich das nervös
Manchmal ist selbst das Zurückschneiden der vielen Wasserpflanzen ein Problem, weil ich auf Grund fehlender Armlänge einfach nicht dran komme :bruell
Darum habe ich mich entschlossen zu versuchen die Fische abzugeben, ich hoffe es klappt .....
ist für mich die einzige Lösung, leider
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten