Scheibenbarsche und andere Fische

AW: Scheibenbarsche und andere Fische

Hallo Axel,
hast du deinen Teich nun fertig und hast du Scheibenbarsche bekommen? Ich bin ein Neueinsteiger im Forum deshalb schreibe ich erst jetzt. Scheibenbarsche eignen sich gut für nicht einfrierende Gartenteiche nur du wirst keinen Nachwuchs von anderen Fischen bekommen, dafür werden die Barsche schon sorgen.
Ich suche auch Scheibenbarsche und zwar Mesogonistius chaetodon, Händler die ich fragte schauten mich an als hätte ich nach einem Schwarm weißer Haie gefragt. Das Internet hat auch noch nichts hergegeben. (Hat jemand eine gute Adresse?)
Dir Axel, wünsche ich viel Freude mit deinen Fischen.
Mit freundlichen Grüßen Rolf
:oki
 
AW: Scheibenbarsche und andere Fische

Hallo Rolf,

danke der Nachfrage.

Da es im vorigen Jahr schon relativ spät war und ich Nitrit-Probleme im neu angelegten Teich hatte, hatte ich mich entschlossen erst im Frühjahr Fische einzusetzen.

Jetzt ist Frühjahr und ich frage mich, ab wann ich denn Fische überhaupt einsetzen kann.

Gruß Axel
 
AW: Scheibenbarsche und andere Fische

Hallo Axel,
ich würde mit dem einsetzen der Fische noch etwas warten, die Behälter mit dem Neubesatz stehen meist im warmen Laden, wenn die Fische dann in den noch sehr kalten Teich kommen ist das wie für uns „baden im Baggersee um diese Jahreszeit“ also gemach – bis ende April.
Herzliche Grüße Rolf
:smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten