Schlammsauger

aus dem Norden

Mitglied
Dabei seit
17. Apr. 2006
Beiträge
7
Ort
243XX
Teichvol. (l)
14000
Besatz
2 Kois
2 Goldfische
6 Shubunkins
10 Elritze
1
ich denke nun brauche ich doch einen Schlammsauger ?!?!
Im Sommer hatte ich einige Fadenalgen, die sehr einfach mit einer großen Flschenbürste, die an einem Stiel befestigt war -zu beseitigen waren.
Nun aber , da die Wassertemperatur gefallen ist- lösen sich die Algen auf - oder es ist eine neue Sorte von Algen- jedenfalls kann man sie kaum mit der Bürste und auch kaum per Hand abfischen.
Ich möchte allerdings, um den Sauerverbrauch zu reduzieren, noch vor Wintereinbruch die Algen herausnehmen.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem -kann jemand einen bestimmten Schlammsauger empfehlen ?!!?

Gruß
 
AW: Schlammsauger

Hallo Uli
Hatte auch ein so änliches Problem.
Kaufte mir dann bei OASE einen Teichsauger.Es handelt sich um einen Pondovac 2 Kostete aber 250 € ist sehr viel Geld hat aber gute Erfolge gebracht.Voraussetzung ist dass du keine Steine am Teichgrund hast,weil sie in die Düse gezogen werden,und deinen Schlauch verstopfen.
Halt mich auf dem laufenden.

R Roland
 
AW: Schlammsauger

Hallo
Ich kann nur diesen empfehlen

Gardena - Teichschlammsauger - Set (7940)



siehe http://cgi.ebay.de/Gardena-Teichschlammsauger-Schlammsauger-Set-NEU-OVP_W0QQitemZ170043900181QQihZ007QQcategoryZ85758QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten