Hallo,
vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich. Ich möchte meine Edelstahl-Wasserfall-Kannte an eine Pumpe anschließen. Bei der Lieferung stellte ich jetzt fest, dass die Wasserfall-Kante 2 Eingänge hat (jeweils 1 Zoll). Ich möchte jetzt, um so wenig Leistung wie möglich zu verlieren, 2x 1 1/2Zoll Schläuche als Zulauf nehmen, da die Pumpe aber natürlich nur einen Ausgang hat muss ich verteilen. Meine Idee war 2 Zoll-Schlauch am Pumpenausgang zu verwenden auf 2x 1 1/2 Zoll-Schläuche nach dem Y. Gibt es so etwas? Und wenn ja, was würdet Ihr empfehlen... möglichst weit mit 2 Zoll und das Y-Stück kurz vor dem Wasserfall oder das Y-Stück dicht an der Pumpe und dann längere 1 1/2Zoll Schläuche verwenden?
Für Rahmendaten: Pumpe liefert max 9000 L/h und der Wasserfall ist 90cm breit. Die Pumpe könnte gedrosselt werden, aber bei meiner provisorischen Installation hat die Leistung gerade ausgereicht (1 Zoll Schlauch bis Wasserfall und dort mit alten Gardena-Verbindern und 25mm Rohren verteilt)