Schmetterlinge 2020

Hi Rolf,

nen großen Fuchs hab ich bisher noch keinen gesehen (sind hier im Bergland eh selten)

"Südfruchtknicker" ( Zitronenfalter), kleiner Fuchs, Tagpfauenaugen, C-Falter und Aurorafalter flogen mir am Sa beim 70km radeln einige vorm/neben dem Rad rum

MfG Frank
 
Hi Käferchen,

auf Symphyotrichum-Arten "stopfen" sich die letzten Falter vorm überwintern bei Sonnenschein gerne noch mal voll:D

Mfg Frank
 
Bei mir hat sich ein Tagfauenauge im Poolhaus zum Überwintern schon seit 2 Wochen eingenistet.
Wollte ihn am Wochenende schon rausschmeißen, weil andere draußen noch rumgeflogen sind.
Aber er hatte keine Lust. Also bleibt er.
Kann er im unbeheizten Poolhaus (Gartenhütte) den Winter überleben?
Ich hatte mal vor Jahren einen über den Winter im Keller, der war bis zum Frühjahr da, und dann auf einmal weg.
 
Hallo zusammen

Kennt jemand diesen wunderschönen Schmetterling ?
Seit wir Wasser im Teich haben ist der quasi ständiger Gast und sehr neugierig wenn ich am Teich sitzeIMG_20210913_121505642.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten