Schmetterlinge 2020

Hi Stefan,

das ist ein Admiral (Vanessa atalanta). Dieser schwarz-weiß-rote Wander-Falter ist unverwechselbar

MfG Frank
 
Hi,

an der Cote d Azur ist mir vor ner Woche nach Jahren endlich mal der größte Tagfalter Europas direkt vor die Linse gekommen. Leider war der Erdbeerbaumfalter (Charaxes jasius), da kurz vorm Lebensende, schon ziemlich "ausgebleicht". Die Farben sind normalerweise viel intensiver

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7531.JPG
    IMG_7531.JPG
    564,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7532.JPG
    IMG_7532.JPG
    514,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_7530.JPG
    IMG_7530.JPG
    570,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Die leben bei uns im Garten.
Noch kein Falter..... aber fast

Die Raupen von Schwalbenschwanzfalter und Totenkopfschwärmer.
Screenshot_20211013-143639_myCloud.jpg 
Screenshot_20211013-143727_Photos.jpg Screenshot_20211013-144217_Samsung Internet.jpg 
 

Anhänge

  • Screenshot_20211013-144342_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20211013-144342_Samsung Internet.jpg
    228,8 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hi Patrik,

Totenkopfschwärmer hab ich bisher nur ein einziges Mal mit 13 gesehen, da saßen 2 bei "falten" an unsere Stallwand:rofl. Raupen hab ich davon aber noch nie gesehen, net mal als in Dörfchen vor über 40 Jahren noch Bauern Kartoffeln auf den Feldern anbauten und man dem Nachbarn da bei der Ernte half

MfG Frank
 
Salü Frank

Die Totenkopfschwärmerraupe habe ich vor fast 50 Jahren als Kind einmal gesehen. Jetzt diesen Herbst als sie über den Rasen in die Phedimusrabatte gekrochen ist das zweite mal. Da konnte ich sie ca 15 Minuten beobachten. Über 10cm lang und gut einen Zentimeter dick.
Schwalbenschwanz Raupen und Falter haben wir jährlich. Das passende Futter wächst im Garten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten