Schnecken aus dem Gartenteich ins Aquarium?

d65

Mitglied
Dabei seit
8. Juni 2007
Beiträge
26
Ort
812**
Teichvol. (l)
2 m³
Besatz
keine
Hallo allerseits,

in unserem Gartenteich haben wir größere Mengen an Blasenschnecken.

Jetzt haben wir gerade im Haus ein Aquarium für Warmwasserfische angelegt, unser erstes. Ich frage mich, ob ich die Schnecken aus dem Teich ins Aquarium setzen kann, oder ob ich mir dabei möglicherweise irgendwelche schädlichen Begleitorganismen einfangen könnte.

Eine andere Frage ist natürlich, ob die Schnecken das überstehen. Aber laut verschiedenen Web-sites sind Blasenschnecken als Algenfresser im Aquarium durchaus beliebt.

Hat jemand Erfahrung mit so was?

Steffen
 
AW: Schnecken aus dem Gartenteich ins Aquarium?

Hallo Steffen,
ich habe auch Blasenschnecken aus dem Teich ins AQ gesetzt. Es gab keinerlei Probleme. Zusätzlich habe ich dabei noch jede Menge winziger Tierchen (Wimperntierchen u.ä.) mitbekommen, die schaden aber nicht und fühlen sich auch im AQ wohl.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten