Schneckenhäuser aus Argentinien

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
hallöchen,

habe von bekannten größere schneckenhäuser bekommen welche aus argentinien sind.
kann ich diese in meinen teich als unterschlupf für tiere legen? oder sondern diese zu viele fremdstoffe ab?
wollte mir erst 1-2 größere röhrensteine reinlegen, da diese aber aus kalk sind habe ich es gelassen.

sind die schneckenhäuser nicht auch aus kalk?
 
re

hallo
deine Schneckenhäuser werden Deinem Teich bestimmt nicht schaden.
der Teich den Schneckenhäusern schon.
das Wasser nimmt sich soviel Kalk wie es braucht :!: .......

mit der Zeit lösen sich sogar die Perlmutschalen
der (abgestorbenen) Teichmuscheln auf.

also bleibt es wohl eine Geschmacksfrage
8)

schönen abend
karsten.
 
Hi :razz: ,

Ziegel - also gebrannte Erde - soll für Unterschlupfmöglichkeiten ideal sein. Hab sowas auch extra für die Kaulis in den Bachlauf gelegt - und wer hockt drin? Dickes fettes Libellenlarvelein :?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten