Youtube Facebook Twitter

Schneckenlaich ?

Dieses Thema im Forum "Tiere im und am Teich" wurde erstellt von Teichforum.info, 3. Okt. 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo,

    soebend entdeckt und abgelichtet ... vermute mal Schneckenlaich ... :oops:

    Hat jemand vielleicht Links dazu ? Speziell Schneckenlaich ?
     

    Anhänge:

  2. StefanS

    StefanS Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2004
    Beiträge:
    781
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,10
    Teichvol. (l):
    ca. 60.000
    Hallo Thomas,

    habe zwar dieselbe Vermutung, aber - gesehen habe ich so etwas noch nicht. Schneckenlaich ist normalerweise - weisst Du ja auch - gallertartig durchsichtig und haftet an Blättern. Wirklich merkwürdig.

    Beste Grüsse
    Stefan
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Stefan,

    ich weiss ... den Schneckenlaich den ich kenne ist auch eher länglich und voll durchsichtig. Allerdings sind die 3 normalen Sorten Schnecken im Teich ... Sumpfdeckel-, Posthorn- und Spitzschlammschnecken.

    Oder sollte es doch eine Algenart sein ? Ne ... glaub ich ned ... werde es mal beobachten was das wird ... besonders bei diesen kalten Temperaturen :roll:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden