Schneckenlaich ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

soebend entdeckt und abgelichtet ... vermute mal Schneckenlaich ... :oops:

Hat jemand vielleicht Links dazu ? Speziell Schneckenlaich ?
 

Anhänge

  • 03-10-04.jpg
    03-10-04.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 279
  • 03-10-04__4_.jpg
    03-10-04__4_.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 281
  • 03-10-04__1_.jpg
    03-10-04__1_.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 287
Hallo Thomas,

habe zwar dieselbe Vermutung, aber - gesehen habe ich so etwas noch nicht. Schneckenlaich ist normalerweise - weisst Du ja auch - gallertartig durchsichtig und haftet an Blättern. Wirklich merkwürdig.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo Stefan,

ich weiss ... den Schneckenlaich den ich kenne ist auch eher länglich und voll durchsichtig. Allerdings sind die 3 normalen Sorten Schnecken im Teich ... Sumpfdeckel-, Posthorn- und Spitzschlammschnecken.

Oder sollte es doch eine Algenart sein ? Ne ... glaub ich ned ... werde es mal beobachten was das wird ... besonders bei diesen kalten Temperaturen :rolleyes:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten