schon wieder erwischt:Ottokar

sister_in_act

Mitglied
Dabei seit
16. Juni 2007
Beiträge
744
Ort
55***
Teichtiefe (cm)
2.00
Teichvol. (l)
12000+2000
Besatz
koi , , shubunkin, kometschweifgoldi
hier stelle ich Ottokar vor, den ich heute zum 5. x aus der absetzkammer geholt habe.:crazy:
ich frage mich wie er reinkommt.
ist es möglich, daß er durch den bodenablauf oder skimmer einwandert?
mach ich die deckel hoch sitzt er auf dem zugschieber und grinst noch frech!!:lol
 

Anhänge

  • Teich 2 004 ottokar.jpg
    Teich 2 004 ottokar.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 41
  • Teich 2 005 ottokar.jpg
    Teich 2 005 ottokar.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 71
  • Teich 2 003 absetzkammer.jpg
    Teich 2 003 absetzkammer.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 35
  • Teich 2 007 herbst teichansicht.jpg
    Teich 2 007 herbst teichansicht.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 31
AW: schon wieder erwischt:Ottokar

Servus Ulla

Unser(e) Teichfrösche haben sich auch immer im Filter ein lauschiges Überwinterungsplätzchen gesucht. Anscheinend hat es dort das richtige Klima für die Frösche :kopfkratz .

Übrigens: sehr schöne Fotos :oki

8_1_217.gif 
Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: schon wieder erwischt:Ottokar

huhu digicat
danke erstmal.

es ist immer nur Ottokar--die anderen haben sich längst lauschige plätzchen gesucht.möglichkeiten haben sie en masse
ich mach mir nur sorgen weil er ja da nur die 2 schieber und kurzen rohrstücke hat zum sitzen im trockenen.
dacht mir im laub unter steinen wärs kuscheliger:rolleyes:


gruß ulla
 
AW: schon wieder erwischt:Ottokar

Servus Ulla

Das dachte ich auch immer :beeten: , aber die waren bei mir damals am Grund (2m) des Teiches zum überwintern.

Einer oder zwei haben sich aber im Filter in der Übergangszeit (noch kein Frost) aufgehalten. Die sind dann über den Skimmer in Filter gekommen. Habe sie auch dort belassen (die sind auch nicht vor mir geflüchtet).

Tip: ein Stück Styropor oder Holz ins Wasser legen, dann hat er auch einen Platz wo er am "Trockenen" sitzt.

8_1_217.gif 
Liebe Grüsse
Helmut
 
AW: schon wieder erwischt:Ottokar

ahhhhhhhhhhh gute idee !!
an den kopf*schlag und kurzfristig ins leere greif:D

hab ich ja in meinen regenwassertonnen auch gemacht , falls mal ein vögelchen da reinplumpst.

danke :oki

ulla
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten