Schreck in der Morgenstunde...

Christine

Mod-Team
Dabei seit
14. Mai 2007
Beiträge
11.577
Ort
23***
Teichtiefe (cm)
110
Teichvol. (l)
3500
Besatz
Elritzen, Goldelritzen (gelb u. natur), Moderlieschen, Teichmolche, div. Frösche, div. Schneckenarten
Montagmorgen und die Woche fängt gut an.

Nachdem Frühstück ersteinmal die Katzen versorgen. Aha, Draussenkatz ist auch schon da.

Blick aus dem Fenster. Teich zu. WIEBITTE? :staun1
Noch ein Blick aus dem Fenster. TEICH ZU! Sch.....eibenkleister. :staun Warum???? Pumpe scheint aus zu sein. Aha.

Wasserkocher voll gemacht und aufgesetzt, Jacke an, mit Fernbedienung für die Pumpe bzw. die Steckdose und Kniekissen bewaffnet raus.
Draussenschuhe angezogen, Teichheizung eingeschaltet, mit heißem Wasser Loch ins Eis gebraten.

Dann den Schnee vom Wacholder geschüttelt. Kniekissen hin, drauf und unter den Wacholder.
Da stehen ziemlich geschützt die Steckdosen. Die Fernbedienungsdose für die Pumpe scheint aber drin zu sein.
Es hätte ja sein können, das die Katzen sie beim rumtoben rausgefetzt haben. Wäre ja nicht das erste Mal. :lala
Reagiert aber nicht auf den Schalter. Steckdose raus, Pumpe direkt eingestöpselt. Nix. Mist.
Hoffentlich ist die Pumpe nicht kaputt. :kopfkratz

Aber die zweite Fernbedienungssteckdose, an der die Luftpumpe hängt, reagiert auch nicht. Sehr verdächtig. Und die Heizung zeigt auch keine Wirkung.

Also. Zurück ins Haus. Halt, Moment, Schuhe wechseln. Rein ins Haus. Sicherungskasten: Aha. Sicherung raus. Wer war der Täter? An dem Stromkreis hängt auch noch der Frostwächter für den Schuppen. (Schuhe wechseln) Also rein in den Schuppen. Nichts Verdächtiges gerochen, aber Frostwächter erstmal ausgesteckt.

Wieder rein ins Haus - nein, erst Schuhe wechseln. Rein, Sicherung wieder an. Ah, welch schönes Geräusch. Die Pumpe gluckert. Sicherung bleibt drin.

Na, denn. (Schuhe wechseln) In den Schuppen und todesmutig den Frostwächter wieder eingesteckt. Er springt an und nichts weiter passiert. Die Pumpe läuft, die Luftpumpe läuft, der Heizstab scheint auch langsam Wirkung zu zeigen. Na denn. Glück gehabt.

Noch ein bisschen Wasser nachgefüllt (d.h. wieder Schuhe wechseln, Kanne füllen, Schuhe wechseln, Kanne leeren usw.), Streit zwischen den Katzen geschlichtet, eine Tannenmeise gesehen (war noch nie bei uns) und dann - richtig: Schuhe wechseln und endlich rein. Tasse Tee gekocht, an den PC gegangen, ins Forum geguckt.

Mahlzeit, Ihr Lieben!

(PS: Und weil ich während der ganzen Aktion keine Zeit zum Fotografieren hatte, müsst Ihr Euch mit den Smileys zufrieden geben!)
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Hallo Christine,

:staun an dir ist wirklich eine Autorin verloren gegangen :oki :lach
Schön erzählte wahre Begebenheit :super
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Conny hat wirklich recht! :jaja
Ich kann's mir bildlich vorstellen! :lach
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Du arme :eek:rh hast du aber sehr schön beschrieben :oki.... und morgen früh kommt volkerlein vorbei und zieht dir den stecker (erneut ?) ...:lach


aber glaub mir mein heutiger morgen mit 45min schneeschöppen war auch nicht so toll
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

:kopfkratz Elschen,


Teichheizung eingeschaltet

Du hast eine Teichheizung ... :staun .

Wieviel Watt hat die den für dein Teichlein?


Ich frag das nich nur so aus Quatsch, damit das hier sofort klaaaaaargestellt ist.

Wenn Du es nicht weißt Elschen, dann :raus und nachschauen aber nicht die Draussenschuhe vergessen. :zunge1





:boese Mein lieber Ralf!

Das

und morgen früh kommt volkerlein vorbei und zieht dir den stecker (erneut ?) ...:lach

würde ich Elschen niiiiiieeee antun, damit das auch klaaaar ist. :motz

.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schreck in der Morgenstunde...

:lach klasse Geschichte. Echt super. Habe köstlich gelacht. :danke
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

:boese Mein lieber Ralf!
Das
würde ich Elschen niiiiiieeee antun, damit das auch klaaaar ist. :motz
.


Mein Lieber Volker, das würd ich doch niiiiieeee ernst meinen. Ich weis doch wie :bussi1 ihr beide immer zu einander seid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Schreck in der Morgenstunde...

:lach :lach

Tolle Geschichte. :oki

Wer den Schaden hat........:lala


Und wie lange hat jetzt der ganze Spaß mit dem ganzen Schuhe an, Schuhe aus, gedauert....:kopfkratz

13.05 geschrieben.

Doch wohl keine 4-5h oder........:lach
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Und wie lange hat jetzt der ganze Spaß mit dem ganzen Schuhe an, Schuhe aus, gedauert....

Die Schuhnummer kostet schon Zeit, aber wenn ich es nicht mache, kann ich hinterher putzen. Das wäre definitiv das größere Übel.

Mit Vogelfutter-Automat noch auffüllen und mit Katzen ein Rundgang durch den Garten machen, um die Meisenknödel zu kontrollieren, war ich heute morgen so eine Stunde draussen. Das hat - trotz Sonnenschein - dann auch gelangt.

Naja, 13.05 Uhr geschrieben ist relativ. Ich hab das ja nicht so aus dem Ärmel geschüttelt.
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

aber glaub mir mein heutiger morgen mit 45min schneeschöppen war auch nicht so toll

Die Wirkung auf den Kreislauf war wohl ähnlich, ich glaub aber, letztendlich hatte ich mehr Abwechslung. :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten