Schreck in der Morgenstunde...

AW: Schreck in der Morgenstunde...

Ha, Elschen ist viel schlauer!

Die hat einen Schnäppchenführer und kauft unterwegens noch Klamötten und Schuhs, damit sich die Fahrt richtig lohnt.
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

und, heute morgen alles ok gewesen ? arbeitet deine Heizung noch gut bei soch starken -Temps ?
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Hi,

heute morgen war alles soweit in Ordnung. Naja, bei -11° ist das Loch um die Heizung nicht so prickelnd, aber die Blubbermaschine gleicht das aus. Hoffentlich frieren die Fischis nicht so.
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

morgen wirds ja wieder wärmer, wenn deine fischies sich ordentlich was angefressen haben, werden die bestimmt nicht so doll frieren
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Hallo Elschen!

Naja, bei -11° ist das Loch um die Heizung nicht so prickelnd, aber die Blubbermaschine gleicht das aus

Nur -11 °C und dann nicht so prickelnd? Ich wollte eine Heizung in das Pflanzenbechen machen aber das müßten ja dann schon bei mir 300 W sein.
Da lasse ich es doch lieber bevor ich vom Silvi :haue2 bekomme.


Hoffentlich frieren die Fischis nicht so.

Dann ihnen dich schnell was!

.
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

Hallo Volkerlein,

ich glaub, das kommt drauf an, wie groß man so ein Loch erwartet. Bei dieser Kälte ist es halt nicht so groß. Aber ich will ja auch keine Fischsuppe kochen.

Warum willst Du eine Heizung im Pflanzenteich? Bei den Fischen wäre es m.E. wichtig, ein Loch zu haben. Oder liege ich da falsch?

Stricken ist gut - Moderlieschen-Pullover. Witzbold.
 
AW: Schreck in der Morgenstunde...

  • Ich keine Pumpe einbauen werde
  • Da ja Schnecken rein sollen
  • Sich mit sicherheit Libellen und anderes Kleingetier ansiedeln wird

.

Volkerlein, der wird doch viel größer als mein kleiner Tümpel, der wesentlich schneller durchfriert. Da reicht doch ein Eisfreihalter. Zur Not ein Sprudler. Heizung ist da - so meine ich - etwas übertrieben. Vergleich mal den Stromverbrauch. Würdest Du eine 100-Watt-Birne Tag und Nacht brennen lassen? Ich freiwillig nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten