schwarze Koi

Clovere

Mitglied
Dabei seit
22. Aug. 2008
Beiträge
347
Ort
66798
Teichfläche ()
39
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
45
Besatz
Koi 19
:kopfkratz .....sind ganz schwarze und schwarze Kois mit weissem Bauch Fehlfarben?

Gruss

Elmar
 
AW: schwarze Koi

Hallo Elmar,

im Normalfall nennt man sie eher Karpfen. ;)


Gruß Rainer
 
AW: schwarze Koi

Im Auge eines Preisrichters auf einer Ausstellung sicherlich schon. Denn er passt somit nicht in irgend eine von der Zeichnung her vorgegebene Varität. Ansonsten bleit er trotzdem ein Koi und somit Geschmackssache des Betrachters.
 
AW: schwarze Koi

mir gefällt der grosse ja auch mit seinem weissen Bauch. Nur ist er ein sehr fleissiges Männchen *lach*. Einen jungen hat er, der mir gefällt, aber auch aus dem Rahmen fällt als Varietät. Aber er hat durch das eine Weibchen eine schöne gold-metallische "Zeichnung" und nicht die typische Gesichtszeichnung der "Ausfälle". Alle anderen sind schwarz von ihm.

Gruss

Elmar
 
AW: schwarze Koi

Hallo Elmar

Bin ja nicht neugierig wie er aussieht:lala :lala

Aber kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von ihm
machen.:beeten
 
AW: schwarze Koi

werde versuchen welche im Teich zu machen. Ansonsten dauerts wohl bis Ende September, wenn ich den Teich leeren will, weil ich welche aussortieren will und die diesjährigen mal selektieren für IH.

Gruss
 
AW: schwarze Koi

Hallo Elmar,
von wegen Fehlfarbe, selber besitze ich einen 70 cm "schwarzen Koi" unter Preisrichtern als KASASUGOI bekannt. Immer die passende Fachlektuere ist doch von Vorteil. Ein schwarzer Koi mit weißen Bauch müßte man auf einem Foto sehen und die Größe ist auch entscheident vonwegen der Veränderung im Alter. Kleine Koi lassen sich schlecht bestimmen, erst recht als Nachzucht.
Optimale Fachlektuere ist der Nishikigoi Taikan Koi Atlas, kann ich jedem nichtwissenden nur empfehlen und ist bei jedem guten Koihändler zu kaufen.

Zitat:ThomasK:Im Auge eines Preisrichters auf einer Ausstellung sicherlich schon. Denn er passt somit nicht in irgend eine von der Zeichnung her vorgegebene Varität. Ansonsten bleit er trotzdem ein Koi und somit Geschmackssache des Betrachters.

mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten