schwarze Koi

AW: schwarze Koi

habe ihn verschenkt, da ich bis dato nur 1 fruchtbares Weibchen (ist auf meinen Foto zu sehen... Butterfly) hatte, das das Männchen zu 95% weitervererbt. Da ich aber noch Pflanzen im Teich hab, war nur ein unkontrolliertes Laichen. Also wurde das schwarz im Teich immer mehr. Dazu kam noch ein braunes Doitsu-Männchen, das genauso geschlechtsreif und eifrig war und braune mit Goldmaske produzierte. Irgendwann wird man dessen überdrüssig.

Gruss

Elmar
 
AW: schwarze Koi

Ein bekannter von mir hatte auch einen echten Spiegelkarffen in seinem Koibestand, zwar nur Eurokoi, aber dennoch echt schöne tiere dabei ! Er hat den Spiegelkarfen auch weggeben, weil dieser sich zu dominant vererbte und alle Babykoi irgendwie nach Spiegelkarfen aussahen. Der ein oder andere hatte mal eine Maske oder war heller oder dunkler....
 
AW: schwarze Koi

gemag schrieb:
Aber nicht wegen der Farbe oder?

Wegen was denn sonst ? Seiner Tischmanieren ?

Ich habe 5 verschiedene Farbgestaltungen gekauft, leider hat mein
Tancho seinen roten Punkt verloren, aber ganz Weiss passt er jetzt gut zu den Schwarzen (er müsste jetzt nur noch einen schwarzen Bauch bekommen :) ).

Es schien auch 2 Goldfischen zu gefallen, diese sind ebenfalls Weiss geworden :staun .

Axel
 
AW: schwarze Koi

Hallo Elmar!
Du hast Butterflys? Ich habe auch - einen - Farbe Goldgelb. Wenn Du mal wieder reduzierst würde ich Dir gerne einen abnehmen. Er bleibt ja im Land :lach

Ich hätte aber noch eine Frage an Dich. Kenne mich mit Kois noch nicht gut aus. Wie erkenn ich Jungs und Mädels?

Gruß Vera :prost2
Und schönes Wochenende
 
AW: schwarze Koi

Hallo Vera

nur das gelb-schwarze Ginrin ist ein Butterfly und ein Weibchen dazu. Es hat aber das Butterfly bisher nicht weiterverebt. Bis letztes Jahr hatte ich nur schwarze und braune mit Abzeichen ohne Butterfly bei den jungen. Dieses Jahr hab ich ja welche reingenommen. Da sind zumindest bunte dabei, aber ob Butterfly dabei sind, kann ich so noch nicht sagen. Sie sind mal gerade 10 Wochen alt.
Männchen und Weibchen sind leicht zu unterscheiden. Das findet man mit Futter raus:

man wirft futter ins Wasser..... kommt er, ist es das Männchen...kommt sie, ist es das Weibchen..... :kippe

Wenn Kois über 3 Jahre sind, kann man es vielleicht über die Flossen bestimmen. Die Männchen haben runde Blossen und die Weibschen mehr spitze.
Aber es geht auch mit dem After. Weibchen haben einen runden After und die Männchen einen Y-förmigen.

Gruss

Elmar
 
AW: schwarze Koi

Redlisch schrieb:
Wegen was denn sonst ? Seiner Tischmanieren ?

.

Axel
Weil es sonst zu viel werden, das ist ein Grund aber nicht weil er nicht (mehr) gefällt!
Oder willst deinen auch verschenken weil er dir nicht mehr gefällt?
 
AW: schwarze Koi

Hallo Uwe!

Danke für den Tip, hab schon nachgeschaut. Somit dürfte mein Butterfly ein Mädchen sein! Mein weiß/schwarzer Koi könnte somit ein Männchen sein. Aber er ist noch ein bißchen kleiner. Aber die Form ist schmal und lang!

Gruß aus dem Saarland!
 
AW: schwarze Koi

Hallo, hier Bilder von dem Butterfly!
 

Anhänge

  • meine teichfische 037.jpg
    meine teichfische 037.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 81
  • meine teichfische 033.jpg
    meine teichfische 033.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 67
  • meine teichfische 040.jpg
    meine teichfische 040.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 78
AW: schwarze Koi

gemag schrieb:
Weil es sonst zu viel werden, das ist ein Grund aber nicht weil er nicht (mehr) gefällt!
Oder willst deinen auch verschenken weil er dir nicht mehr gefällt?

Verstehe ich nicht ... Warum sollte ich ihn verschenken wollen ?

Meinen Ex-Tancho verschenke ich doch auch nicht weil sein roter Punkt weg ist.

Er ist auch nicht der Boss im Teich, dieses ist ein Ghost. Alle sind halt so wie sie sind, selbst wenn sich beim Wachtum die Farben ändern ist es mir so ziemlich egal. Ich will keine Showfische züchten. Ich fand den schwarzen halt schön und darum habe ich ihn mitgenommen, auch wenn er nicht so einfach wie die roten/weissen etc zu sehen ist, er ist eher unauffällig und gut getarnt wie meine einheimischen Fische.

Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten