schwarze Koi

AW: schwarze Koi

Vera44 schrieb:
Hallo, hier Bilder von dem Butterfly!


so extrem ist das Butterfly bei meinem Weibchen nicht ausgeprägt.

1580A.jpg 

und was den Schwarzen angeht: Er ist wirklich nur weg, weil ich keine Lust mehr hatte jedes Jahr schwarzen Nachwuchs abzufischen ( Teichleerung ).

Elmar
 
AW: schwarze Koi

mal ´ne frage zu "männchen oder weibchen".

in dem beitrag steht, dass koi erst ab einer grösse von 25cm geschlechtsreif sind. hat das nur relativ mit dem alter zu tun, oder sind die dann automatisch mit 25cm ca 3-4 jahre alt?

wenn ich eins schlecht kann, dann isses das, mich gut auszudrücken:aua . ich hoffe, ihr wisst was ich meine. danke - bis dahin.
 
AW: schwarze Koi

Das kannst du nicht so sagen es gibt Koi die mit einem Jahr fast 40 cm haben sind aber ausnahmen!
Aber normalerweise sollten sie die 25 cm schon nach zwei Jahren erreicht haben.
 
AW: schwarze Koi

gemag schrieb:
Das kannst du nicht so sagen es gibt Koi die mit einem Jahr fast 40 cm haben sind aber ausnahmen!
Aber normalerweise sollten sie die 25 cm schon nach zwei Jahren erreicht haben.

Davon war ja auch keine Rede....
Männchen sind im 3.-4. Jahr und die Weibchen im 4.-5. Jahr zuchtreif. Und bestimmen kann man es erst ab einer Grösse von 25cm in der Geschlechtsreife.

Elmar
 
AW: schwarze Koi

Clovere schrieb:
Davon war ja auch keine Rede....


Elmar
Sicher doch war doch seine Frage!

Mir sagte man auch das Männchen im Alter von 2-3 und Weibchen 3-5 Jahren Geschlechtsreif sind ,also ist das dann falsch (hab ich auch irgendwo so gelesen)?

Gruß Gerd
 
AW: schwarze Koi

Hallo,
Koi sind im Alter von 1 Jahr und einer Größe von ca. 20 cm Geschlechtsreif. Dies ist keine Vermutung sondern Fakt, ich habe selber schon von solchen Koi Nachwuchs gezogen. Als ich dann bei meinem Fischwirt nachgefragt habe sagte er mir das das absolut normal wäre. Dieses Jahr habe ich sogar Nachwuchs von noch jüngeren Tieren.

mit freundlichen Grüßen aus dem Münsterland
Dirk
www.mein-schoener-teich.com
 
AW: schwarze Koi

so wie ich es mehrfach gelesen habe, bezieht sich Zeit der Geschlechtsreife mit 2-3, bzw. 3-4 Jahren auf unsere Breitengrade. Erwähnt wurde aber auch, dass es in verschiedenen Gegenden auch früher möglich ist. Ich kaufte den 1. Koi vor 5 Jahren und dürfte jetzt 6 1/2 sein und habe seit 3 Jahren immer Junge gehabt. Da ausser in diesem Jahrimmer "wild" abgelaicht wurde, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wann wer geschlechtsreif war.

Elmar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten