schwarze Koi

AW: schwarze Koi

Ist halt wie bei den Menschen manche etwas früher und manche etwas später "lach".
@Elmar hast du auch Bilder von deinem Nachwuchs?
 
AW: schwarze Koi

habe bis auf einen alle verschenkt ohne Fotos zu machen. Von einem hab ich eines, wobei seine Farben nicht richtig zur Geltung kommen. Ist schwarz mit gold-gelber Zeichnung.

etwas über 20cm

1613A.JPG 

im August geschlüpft

00000016.JPG 

bis dieses Jahren hatten durch die "Wildlaicherei" nur die mit "Tarnfarbe" wohl überlebt. Dieses Jahr hatte ich es mitbekommen und Laichbürste reingehängt.
Und es waren auch mal andere Männchen dran beteiligt.

Elmar
 

Anhänge

  • 00000013.JPG
    00000013.JPG
    219,1 KB · Aufrufe: 61
AW: schwarze Koi

Frau gefällt so eine Farbe zwar nicht aber ich find ihn hübsch hab auch so einen ähnlichen.
Schade das man bei denn kleinen noch nichts so richtig sieht wie sie mal werden.
Ich habe Koi`s jetzt das dritte Jahr aber noch keinen Nachwuchs bekommen aber ist auch nicht schlimm der Teich ist eh schon überfüllt und ich kann nie beim Händler vorbei laufen ohne einen mitzunehmen "lach".

Gruß Gerd
 
AW: schwarze Koi

hab leider keine Cam, die nähere Aufnahmen machen kann. Die kleinen waren da etwa 10 Wochen alt. Sie sind immer unterwegs und schwer aufzunehmen. Habe den schwarzen behalten, um zu sehen wie er aussieht, wenn er mal wie ein Koi daherkommt *lach*. Von den diesjährigen werden wohl nur 4 oder 5 übrigbleiben.

Elmar
 
AW: schwarze Koi

@Clovere

Und wie viel wirst du behalten?"lach"So ein Mist das auch der größte Teich einmal zu klein wird!

Gruß Gerd
 
AW: schwarze Koi

weiss ich noch nicht und weiss auch nicht wie sie werden. hab auch vor im nächsten Jahr 2 oder 3 zuzukaufen.

Elmar
 
AW: schwarze Koi

Clovere schrieb:
weiss ich noch nicht und weiss auch nicht wie sie werden. hab auch vor im nächsten Jahr 2 oder 3 zuzukaufen.

Elmar
Ja das kenn ich so ein bis zwei kommen jedes Jahr dazu.Bei mir waren es dieses Jahr 4 Stück.
Was holst du für welche nimmst du auch Euro Koi´s bin letztens über die Seite von einem Holländer gestolpert der Verkauft beides man sieht da echt keinen Unterschied mehr.
Schau mal unter .... aenc-koi.de ich war Überrascht und würd gern wenn ich dürfte aber Frau sagt vielleicht nächstes Jahr wieder.
 
AW: schwarze Koi

es gibt in Holland einen Jac, der sehr gute Euros züchten soll (hat wohl einen Japaner, der selektiert). Aber ich werde mit Sicherheit keine 300 oder 400 km- womöglich noch der grösste Teil Landstrasse- mit Koi im Auto durch die gegend kutschieren. Das mag ich weder mir noch den Fischen antun. Ich lasse es mal auf mich zukommen was ich unternehmen werde.
Zunächst aber hat der neue Teich absoluten Vorrang. Vorher macht es keinen Sinn über neue Koi nachzudenken wegen der Besatzstärke.

Elmar
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: schwarze Koi

Hallo,
natürlich haben die holänder, auch die deutschen wircklich wunderschöne koinachzuchten, :lala
aber wie auch schon woanders geschrieben: es ist schon komisch das unter ca. 3000 aller varietäten die holänder 2500 top varietäten verkaufen können :kopfkratz ( die japaner üben immer noch und die holander schaffen das in 7 jahre :lala )
natürlich werden auch hier und dort koi selektiert und viel fallen unter den tisch, jac der in polen und wer weiß wo noch lol:smoki viele teiche hat und mit freunden, wie er sagt ausselektier wunderschöne koi :like: hat, nimmt auch einen stolzen preis dafür, ist auch ok
aber wer für eien tosai 150 schleifen und mehr hinlegt öhmmm :aua
ich habe dieses jahr auch 5. 1 jährige (japse) für 60 euros gekauft , aber wie kari sagt :wundertüten man weiß nie genau wie sie sich entwickeln
das mus jeder für sich selbst entscheiden :lala

LG
Friedhelm
 
AW: schwarze Koi

meine teuersten kosteten bisher je 50€ für die beiden oberen

50cm
1601A.JPG 

40cm
1586A.JPG 

und den bekam ich dazugeschenkt.. auch 40cm
1621A.JPG 


Elmar
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten