schwarze Koi

AW: schwarze Koi

So viel ich weiß werden Schwarze Kois unter Züchtern als Abfall bezeichnet und aus selektiert da die Japaner nur bunte Farben im Teich möchten
 
AW: schwarze Koi

[OT]
So viel ich weiß werden Schwarze Kois unter Züchtern als Abfall bezeichnet und aus selektiert da die Japaner nur bunte Farben im Teich möchten
Hallo Koifan,
schön, dass Du in diesem Thema antwortest, doch solltest beim Beitrag schreiben auch mal ein klein wenig auf die vorherigen Beiträge achten.

Dein Hinweis ist zwar sicherlich hilfreich, doch bei einem Thema, was 3 Jahre alt ist:kopfkratz
Lassen wir uns überraschen ;)[/OT]
 
AW: schwarze Koi

Nun ja da habe ich ja richtig Glück das ich meinen kleinen nicht als Abfall in die Tonne gedonnert habe das beste ist der kleine hat seine meinung geändert und macht sich nu immer weisser :oki Die ware schönheit liegt doch sowieso nur im Auge des Betrachters und der hatte bei dem wohl en schlächten Tag sonst wer er nu Tot. Bin richtig froh in gerettet zu haben .
 

Anhänge

  • koi.jpg
    koi.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 47
  • koi 1.jpg
    koi 1.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 57
AW: schwarze Koi

Ja da hast recht hab heut eine neues Fachbuch gekauft und darin steht auch das kleine Kois mit hoher warscheinlichkeit, ihre farbe und form noch verändern das wegen werden sie auch Tategoi genannt. Aber dein kleiner gefällt mir echt sieht aus wie die lieblingskuh von meinem Opa ;)
 
AW: schwarze Koi

moin!
hab auch nen schwarzen koi.
der kleine stinker versaut mir jedes jahr die farben der neuen genarationen,und zudem gibt er die urform des karpfens weiter.also nicht langgestreckt und zylindrisch,sonder hochrückig und klopsig.im nächsten jahr fliegt er vor der laichzeit raus.
die farbe die er weiter vererbt ist dermaßen dominat,dass die farbschläge der weibchen sich nicht durchsetzen können.mischlinge sind selten.98% der jungtiere haben die schwarze farbe des vatertiers geeerbt.
da muß ich im nächsten jahr unbedingt drauf achten.
in diesem jahr war er wohl nicht schnell genug am ball.deshalb ist der diesjährige nachwuchs bunt.
gruß jörg
 
AW: schwarze Koi

:oki Aber dein kleiner gefällt mir echt sieht aus wie die lieblingskuh von meinem Opa :) Na dann mal MUHHHHH der Satz hat alles und auch nichts das liegt auch im Denken eines jeden selber. Aber gut ist er doch .:oki
 
AW: schwarze Koi

Hier mal ein Bild, es ist ein Magoi .

Der Magoi ist eine der ersten Formen der Koi und aus dem Magoi bzw. mit dem Magoi

wurden und werden einige andere Koi Varitäten gezüchtet.

Magoi sind oft sehr wild (da Urforrm) selten zahm, wachsen meist überragend schnell und haben oft einen

zauberhaften glanz , der gezeigte ist 3 jahre alt und hat 65 cm !!!!!

In meinen Augen ein Hammerkoi aber das liegt ja bekanntlich immer im Auge des Betrachters.
 

Anhänge

  • Magoi 1.jpg
    Magoi 1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 28
AW: schwarze Koi

Habe auch zwei schwarze Zigarren im Teich. Unterseite der Kois ist schneeweiß.
Ich mag sie, sind handzahm und recht aufgeweckt sindse auch :)
 
AW: schwarze Koi

Hallo Sascha und Markus ;) ich finde das toll auch wenn es nur Schwarze sind :like: und mir machen diese Koi auch grosse Freude beim Füttern Gruss Reiner
 

Anhänge

  • Koi.jpg
    Koi.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 28
  • Koi 1.jpg
    Koi 1.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 31

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten