Schwerkraftfilter (Hilfe)

AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Hi Sascha,


:willkommen bei den Teich :crazy

Wenn du schon deinen Filter in Schwerkraft betreiben willst, nimm lieber eine O..e Optimax Pumpe.:oki

Habe auch eine bei mir am Teich laufen. Hab zwar 'nen gepumpten Filter aber die Optimax 15000 braucht laut Energiemessgerät nur ca. 77 Watt die Stunde. :smoki
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Hi an euch!

Die verbraucht nur 70 watt bei 15000liter:kopfkratz

Das hört sich gut an möchte aber ned wissen was die kostet!

Ich muss mir erstmal gedanken machen welche Filtermedien für meinen Teich mit 3 Kois gut wären!:kopfkratz

Hab nen halben Tag Sonne un dann isse weg!


Ahhh da gibts so viel Vortex Sifi Bürsten Patrone Helix:)kopfkraz raff ich noch immer ned)bewegt unbewegt?????????????????????????:kopfkratz :kopfkratz :kopfkratz


Ich glaube ich habe zuviel gelesen:crazy


Könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben??????


gruussss Sascha
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

UiUiUi,
Filterbau ist echt ne Religion :lach

Les dir einfach mal die Fachbeiträge durch und such dir das beste aus :oki
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Morgen,

vergesse bei deinen Filterbau die Vorabscheidung nicht, sie ist das A u. O eines nachfolgenden funktionierenden Filters.

Gruß
Torsten
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Hi Sascha,

guckst du hier der war zum Zeitpunkt als ich sie gekauft habe der günstigste. :lala

Vllt. reicht dir ja auch die 10.000er :kopfkratz

Ich betreibe die Pumpe übrigens ohne Korb. Statt dessen habe ich das 110er Rohranschluss Stück + ein kurzes Stück 110er HT Rohr angebaut, dann zieht die Pumpe irgendwie mehr Wasser. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten