Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Schwerkraftfilter (Hilfe)

AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Hi Sascha,


:willkommen bei den Teich :crazy

Wenn du schon deinen Filter in Schwerkraft betreiben willst, nimm lieber eine O..e Optimax Pumpe.

Habe auch eine bei mir am Teich laufen. Hab zwar 'nen gepumpten Filter aber die Optimax 15000 braucht laut Energiemessgerät nur ca. 77 Watt die Stunde. :smoki
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Hi an euch!

Die verbraucht nur 70 watt bei 15000liter

Das hört sich gut an möchte aber ned wissen was die kostet!

Ich muss mir erstmal gedanken machen welche Filtermedien für meinen Teich mit 3 Kois gut wären!

Hab nen halben Tag Sonne un dann isse weg!


Ahhh da gibts so viel Vortex Sifi Bürsten Patrone Helixkopfkraz raff ich noch immer ned)bewegt unbewegt?????????????????????????


Ich glaube ich habe zuviel gelesen:crazy


Könnt ihr mir vielleicht nen tipp geben??????


gruussss Sascha
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

UiUiUi,
Filterbau ist echt ne Religion

Les dir einfach mal die Fachbeiträge durch und such dir das beste aus
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Morgen,

vergesse bei deinen Filterbau die Vorabscheidung nicht, sie ist das A u. O eines nachfolgenden funktionierenden Filters.

Gruß
Torsten
 
AW: Schwerkraftfilter (Hilfe)

Hi Sascha,

guckst du hier der war zum Zeitpunkt als ich sie gekauft habe der günstigste.

Vllt. reicht dir ja auch die 10.000er

Ich betreibe die Pumpe übrigens ohne Korb. Statt dessen habe ich das 110er Rohranschluss Stück + ein kurzes Stück 110er HT Rohr angebaut, dann zieht die Pumpe irgendwie mehr Wasser.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…