Schwerkraftfilter

Ich wache immer noch morgens auf und schau auf den Wasserstand...echte Paranoia halt...

Das kenne ich.
Ich hatte hier auch eine Koiteich-Fachfirma für die erste Version meines Teiches beauftragt. Das war ein ähnlicher Alptraum.
Überall nur Pfusch. Der Filterkeller lief ständig voll weil die Durchführungen nicht dicht waren, überall Gammel weil viel zu wenig Flow und tote Ecken, ständig kranke Fische. Der Stromverbrauch sprengte jede Dimension weil es zig Pumpen brauchte um das System überhaupt am Leben zu halten. Das war 2019.
Im Jahr 2021 hat das Sturmtief Bernd mit den medial bekannt gewordenen Überschwemmungen alles zerstört und wir waren gezwungen alles neu zu machen. Weil keine Firma zu kriegen war, stemmten wir alles in Eigenregie.
Hier die Doku davon, falls es Dich interessiert: https://www.hobby-gartenteich.de/xf/threads/einfahren-koiteich-wasserparameter-beeinflussen.52057/

Ohne Witz, ich träume heute noch gelegentlich davon, dass ich morgens zum Teich raus komme, die Fische zappeln in 10 cm braunem Restwasser, es ist alles voller Dreck und ich kann nicht schnell genug Wasser nachfüllen weil alles undicht ist und abfließt und ich die Ursache nicht finde. :argh
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten