Schwertlillien wollen nicht blühen

Hallo Tina,

ob Sumpfschwertlilien oder Iris (habe beide): Da bei mir keinerlei Mangel an Licht und Sonne besteht, kann ich, glaube ich, guten Gewissens sagen: Sie brauchen (manchmal, oft, immer ??) etwas länger, bis sie üppig blühen. Da bleibt nur Geduld.

Beste Grüsse
Stefan
 
Hallo zusammen,

ich habe in einem Gartenbuch noch etwas über Irisse gefunden: Also, die jungen brauchen vielleicht noch etwas Zeit, bis sie blühen. Sollten sie im Laufe ihres Lebens dann jedoch nach 3-jähriger Blühzeit blühfaul werden, so muß man ihr Rhizom trennen: die Seitenrhizome mit Austrieb vom Kernrhizom trennen und erneut einpflanzen. Das Kernstück kompostieren.

Ich dachte, ich schreib das mal so, falls einer von Euch auch ältere Irisse besitzt. Übrigens haben 2 von 8 neu gepflanzten Irissen bei mir geblüht. der Rest auch nicht.

Tschö
Tina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten