Youtube Facebook Twitter
  1. Der Fotowettbewerb "Meine schönsten Frühlingsfotos 2017" hat begonnen!
    Gast, du kannst jetzt daran teilnehmen und dich mit deinen bis zu 5 besten Fotos zum Thema des Fotowettbewerbes, der Wertung der anderen Forennutzer stellen. Hier gehts zum Wettbewerb: KLICK!
    Information ausblenden

Schwimmteichbau Brandenburg

Dieses Thema im Forum "Schwimmteiche und Naturpools" wurde erstellt von ironniels, 10. Dez. 2016.

Die Seite wird geladen...
  1. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    100qm
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100m3
    Karte
    Hallo ich bin Niels 38 aus Brb bei Berlin und habe mich dieses Jahr entschieden einen Schwimmteich in Eigenleistung zu bauen...
    Länge über alles 14m
    Breite über alles 7m
    Tiefe 1.80m
    Länge schwimmbereich 11m
    Breite Schwimmvereich 4m
    Reg zone Länge 14m
    Reg zone breite 7m
    17,5 er Schalsteine und 10mm Bewehrung
    1xRundskimmer für Oberfläche mit quellstein
    6xluftheber im Reg Bereich 110 kiesfilter
    Folie 1,5mm mit gewebe in oliv PVC
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2016
    Teich4You gefällt das.
  2. troll20

    troll20 Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.950
    Galerie Fotos:
    25
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    140
    Teichvol. (l):
    28000
    Karte
    Moin Niels,
    Willkommen bei den Teichkloppis :doof:hehe
    Dein Loch sieht ja schon ganz nett aus dein Avatar verspricht noch einiges mehr . Bin gespannt wie es weiter geht .
    Und vor allem wie du auf LH gekommen bist .
    :cool1
     
  3. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    100qm
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100m3
    Karte
    So wie auf dem Bild wäre meine Vorstellung vom fertigen Projekt...
    @troll20 auf den LH bin ich durch David pegan Butler gekommen der baut in England Teiche und benutzt dieses system erfolgreich
     
    Daelmanu und troll20 gefällt das.
  4. Zacky

    Zacky Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    4.743
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Karte
    :five Herzlich Willkommen im Forum.

    ...Bilder, Bilder, Bilder... :D Wie weit bist Du denn schon? Schon ganz fertig?
     
    troll20 gefällt das.
  5. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    100qm
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100m3
    Karte
    Leider nein....da ich alles selbst mache geht das Projekt über 2 Jahre und soll Sommer 2017 enden...das frostige Bild ist der jetzt zustand ...der regbereich muss noch ausgebaggert werden und aussen Abgrenzung erstellt dann nächstes Jahr schalsteine verputzen innen fliess folie verlegen kiess pflanzen und LH verbauen
     
    troll20 und Zacky gefällt das.
  6. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    3.526
    Galerie Fotos:
    97
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Karte
    Schönen Sand scheinst du da zu haben. Gleich was für den Regbereich und die Außenpflaster bzw. als Untergrund zurückbehalten.
     
  7. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    100qm
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100m3
    Karte
    Ja der Sand is echt gut hier feinster Spielplatz Sand habe damit den Beton gemischt aber in den regenreich kommt der nicht
     
    Zacky gefällt das.
  8. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    100qm
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100m3
    Karte
    Soo endlich geht's weiter hier..habe PVC Folie bestellt PVC 1,5 mit Gewebe in oliv ...verwendet ihr schweisswinkel fur die Ecken? Schwimmteichbau Brandenburg_547322_2017020422164900.jpg_jpg
     
  9. Zacky

    Zacky Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    12. Nov. 2010
    Beiträge:
    4.743
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    50
    Teichtiefe (cm):
    175
    Teichvol. (l):
    40000
    Karte
    Für die Ecken haben wir uns selbst Zusatzfolienstückchen gebastelt. Kreisrunde Folienstücke ausgeschnitten, auf einer Seite im Radius eingeschnitten, zum Kegel geformt, erst in sich verklebt, dann in die Ecken geklebt und letztendlich mit Heißluft nochmals "verschweißt" und in die Ecken angepasst.
     
  10. ironniels

    ironniels Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2016
    Beiträge:
    26
    Galerie Fotos:
    7
    Teichfläche (m²):
    100qm
    Teichtiefe (cm):
    200
    Teichvol. (l):
    100m3
    Karte
    Gestern ging es bei mir auch endlich weiter .mittels Bagger habe ich den Regenerationsbereich ausgeformt .tiefste Stelle fur die Drainage ist hier 70 cm

    Schwimmteichbau Brandenburg_550499_2017032722080500.jpg_jpg Schwimmteichbau Brandenburg_550499_2017032722083400.jpg_jpg
     
    Zacky, troll20 und Teich4You gefällt das.