Scmutzwasserpumpe mit sep. Min/Max-Schalter ?

Hallo Earl Silas,
weiss jemand wie ich diese Höhenstandregelung Smart bekomme?
:kopfkratz
Hä?
Definiere 'Smart' bei einer automatischen Niveauregulierung.

Dann folgt die Frage: Wer bist Du?
[ ] "ich habe nichts zu verbergen" und verteile alle meine Daten in irgendwelche Wolken.
[ ] ich möchte alles zu Hause hosten und starte "Mein smartes Zu Hause" über VPN. Fehler bekomme ich per E-Mail und/oder SMS​


Gruß Carsten


PS:
Dann kannst Du aber die WPS 3000 vergessen ...
 
Hallo Earl Silas,

Also erstmal --> warum Earl Silas :kopfkratz:kopfkratz:kopfkratz

:kopfkratz
Hä?
Definiere 'Smart' bei einer automatischen Niveauregulierung.

Guter Punkt. Mit würde reichen zB wann der Min oder Max Stand erreicht wurde. Wann Schmutzpumpe Ein und Aus zum Beispiel.

Dann folgt die Frage: Wer bist Du?
[ ] "ich habe nichts zu verbergen" und verteile alle meine Daten in irgendwelche Wolken.
[ ] ich möchte alles zu Hause hosten und starte "Mein smartes Zu Hause" über VPN. Fehler bekomme ich per E-Mail und/oder SMS​

Guter Punkt, natürlich wie es sich gehört ABSOLUTES NOGO IST CLOUD. Ist alles eigens selber im Haus verankert und per VPN erreichbar auch von unterwegs. Also sozusagen dein zweiter Punkt :)
 
Hallo Earl Silas,
Na ja, eine ordentliche Anrede muss schon sein. :lol


Ein 'NoCloudler'. - Find ich gut. :like:

Dann müsste man fragen, welches 'smart' Du schon verbaut hast und ob und wie man sich dort einklinken kann ...
Dann folgt schon die nächste Frage, ob Du noch ein Käbelchen zu Deiner YTONG-Grube legst ...

Ansonsten ist es so, dass Du das Signal an dem oben zuerst empfohlenen Niveaurelais von Finder an die smarte Kiste übertragen könntest und diese dann die Steckdose schaltet oder Du schaltest damit z.Bsp. ein zweipoliges Relais. Ein Pol für die Steckdose und der andere für die Aufzeichnung in der smarten Kiste ...
Kommt alles ganz auf die Umgebungsbedingungen, die vorhandenen 'Kisteln' und deren Eingänge an.
Pauschal kann man da leider keine richtigen Tipps geben.

Man sollte sich am Anfang Gedanken um gewünschte smarte Erweiterungen machen, auch wenn diese erst nächstes oder übernächstes Jahr umgesetzt werden.
Dann kann man überlegen, wie man das am besten lösen könnte ...
Sicher sind immer 'Kabellösungen', da keine Batterie, keine Verbindungsproblemchen, etc.
Für spätere Wünsche: Leerohr verlegen - und sei es auch nur ein einzölliges PE-Rohr. Netzwerk-/Telefonkabel passt da immer durch. Strom sollte vor Ort liegen.


Gruß Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im Prinzip ist noch alles möglich; Leerrohre ziehe ich auch noch hin. Grube ist noch cniht ausgehoben - sprich ich bin erst bei der Planung.

Smart machen kann ich durch vieles, je nachdem was notwendig ist. Habe hier ein paar Wemos laufen, die dann per mqtt in meinen IoBroker reinladen. Sag mir welche Schnittstelle es sein soll und ich sag dir ob es geht - aber prinzipiell gibt es nichts was der nicht kann.
Ausserdem habe ich alle Komponenten auf Homematicbasis laufen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten