Seerose: Benötige Rat

AW: Seerose: Benötige Rat

Hi Eigl,

am besten für deine Seerose wäre es, wenn du sie im Kübel draussen lassen könntest und den Kübel so gut isolieren, dass er nicht durchfrieren kann. Dazu z.B. den Kübel ganz nah am Haus und gut windgeschützt aufstellen, unter den Kübel eine dicke Styroporplatte legen und den Kübel selbst mit mehreren Lagen Noppefolie mit großen Noppen umwickeln. Oben den Kübel auch mit einer Haube aus Noppenfolie abdecken, die man aber mal abnehmen kann (Luftaustausch).

Im Keller habe ich bis jetzt noch keine Seerosen überwintert, aber in der Garage (kalt und recht hell). Trotzdem entwickeln sich und blühen diejenigen Seerosen bei mir viel besser, die draussen in frostgeschützten Kübeln (ohne durchfrieren) überwintert haben.

LG
Ina
 
AW: Seerose: Benötige Rat

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr und Eure Pflanzen haben den Winter gut überstanden :beten

Wann kann denn meine Seerose wieder raus aus dem Winterquartier? Machen ihr Temperaturen um die 5-6 Grad nichts aus? Sie hat den Winter gut überstanden im Haus (kalte Waschküche).

Ich bin versucht, sie jetzt wieder raus zu holen. Oder ist es noch zu früh?

Viele Grüße
Eigl
 
AW: Seerose: Benötige Rat

Hallo Eigl

auch wenns eine gelbblühende ist,solltest du sie schon rausstellen können.
So richtiger starker Frost ist in deiner Gegend wohl nicht mehr zu erwarten.
 
AW: Seerose: Benötige Rat

Danke Eugen,

ich habe sie jetzt auch schon rausgestellt. Wenn´s gar zu frostig wird, stell ich sie eben eine Nacht ins Wohnzimmer :lol

Habe aber entdeckt, dass kleine Schneckenhäuschen und kleine Viecher im Wasser rumschwimmen. Ist das schlimm?

Grüße
Eigl
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten