Seerose und Koi

AW: Seerose und Koi

Hallo,

man entscheidet sich: Koi oder Pflanzen. Sobald die Koi damit angefangen haben, hören sie nicht mehr damit auf. Es ist eine Kombination aus Spieltrieb und Nachahmung. Wenn einer im Schwarm es macht, machen es die anderen nach. Irgendwann bemerkt einer auch dass die Pflanzen schmecken, und dann ist es ganz vorbei. Koi und Pflanzen im gleichen Teich funktioniert auf die Dauer nur wenn es Bereiche gibt, die für die Koi vollkommen unzugänglich sind.
 
AW: Seerose und Koi

Also ich weiß nicht was Ihr für Koi habt, aber meine wühlen weder in den Körben noch fressen sie meine Seerosen an.
Ist wohl ne reine Erziehungssache ... lach.

Spaß bei Seite ... ich denke es kommt wirklich auf die Ernährung und auf die Langeweile der Koi drauf an ... haben sie Spielzeug, lenkt das ab.
Meine jagen gerne Reiswaffeln oder spielen mit der Strömung des Zuflusses :) und im Sommer gibts auch den Futterball zum Schubsen und Spaß haben ...

Mandy
 
AW: Seerose und Koi

Hallo.
Ich habe das Problem, dass die Kois immer die Ganze Erde aus edn Kübeln holen.. kennt ihr das?

Was macht man dagegen?
Probier mal das Pflanzsubstrat (hoffentlich keine "Teicherde"?) mit gröberen Kies abzudecken.
Sind die Steinchen größer als die Fischmäuler, bleiben sie vielleicht liegen und schützen so das Substrat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten