Seerose???

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hi,
ich hab mir heute eine blaue tropische Seerose gekauft die in einem
Topf mit Ton gepflanzt ist. Soll ich sie in einem Pflanzkorb mit Teicherde
umpflanzen? Muß der Ton entfernt werden?

Mfg
Trox3
 
Hallo Trox3,
umpflanzen wäre nicht schlecht! In ein Körbchen mit Teicherde. Obendrauf etwas Kiesel, damit die Erde nicht wegschwemmt!

Den Lehm (Du sagst den Ton hier) würde ich auf jeden Fall dran lassen! :)

Viel Erfolg beim pflanzen! ;)
 
aha ... das klingt schon besser :twisted: ... warum sagte das nicht gleich ? Geh mal in der Schweiz in ein Garten-Geschäft und verlang Teicherde ... mal schaun, was sie dir geben ;) :D
 
Jo hier im Hobby Heimberg wird mit Namen "Teicherde" ein Sand-Lehmgemisch verkauft..... drumm.... 8)

Hab auch immer einen Sack zu Hause! :D

Fazit: Die geben Dir hier in der Schweiz genau das Richtige! :grinsevil:
 
Hallo Rolando,
Sand-Lehm ist für die tropicals zu mager!!!
Ich pflanze meine immer in Mutterboden ,der mit osmocote angereichert ist.

@ TRox: was für eine Sorte hast du denn?
Im Teich wird die wahrscheinlich nicht viel werden!Du solltest sie in einen 90Liter Maurerkübel stellen..oder auch ein größeres Gefäß.
Auch sollte sie es schön warm haben!
 
Hallo steev,
ich habe mir diese gekauft.
* defekter Link entfernt *
Ich werde sie erstmal im Top stehen lassen bis sie etwas größer geworden ist und dann erst umpflanzen.
Heimische Seerosen hab ich nur in Kies gepflanzt und die wachsen sehr
gut geht das vieleicht mit der Sorte auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten