Seerose

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Hi zusammen,

mal eine ganz dumme Frage :?

Wenn das Seerosenblatt so aussieht, abschneiden oder einfach faulen lassen?
 

Anhänge

  • dscn6899.jpg
    dscn6899.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 166
Hallo Thorsten,
kommt drauf an, ob du Schlamm unten im Teich duldest oder nicht.
Wenn du Schnecken drin hast, werden die sich das Blatt dann schon vornehmen und verspeisen.

Stefan
 
Hallo Thorsten,

also ich schneide solche Blätter regelmässig ab. Wie bei anderen Pflanzen auch.
 
@Stefan

na schlamm ist nicht schlimm, ist ja in den extra Seerosenbecken. Schnecken habe ich allerdings nicht.

@Dr.J

wo schneidest Du sie ab- direkt unterhalb der Wasseroberfläche oder eher am Strunk ?
 
Hallo Thorsten,

ich schneide sie mit einer Teleskopschere soweit unten wei möglich ab. Die blanken Stengel würden sonst mit der Zeit genauso verfaulen, wei das Blatt. Und ne Seerose hat ja genug Blätter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten