Seerosen 2019

Pflanze aus wanvisa Blüte.JPG  Wächst da jetzt aus der wanvisa Blüte eine neue Pflanze?
Kann das bei der Sorte?
 
Keiner eine Ahnung zu der Pflanze aus Blüte. Kann man die später eintopfen oder gammelt die Blüte und die neuen Blätter irgend wann weg.
 
Ich habe nur winterharte Seerosen und die bleiben das ganze Jahr im Teich. Die Zwergseerosen überwintern teilweise bei gerade mal 15-20cm.
Wenn man tropische Seerosen oder Lotus hat, sieht das natürlich anders aus.
 
Frag mich nur ob ich sie lieber ins Haus hole, habe aber auch winterharte Seerosen. Lasst ihr die Blätter dran oder schneidet ihr sie im Herbst zurück?
Sry bin ein noch ein Anfänger
 
Hi Cindy,

das Schwimmlaub von winterharten Seerosen stirbt ab September/Oktober ab (wird erst gelb, dann braun und zerfällt anschließend "schleimig"), kann dann getrost entfernt werden.
Wenn dein Fertigteich nicht komplett durchfriert - das Seerosenrhizom, (das "harte, warzige dunkle Ding" wo die Blattstiele rauskommen) darf halt nicht einfrieren - kannste die Seerose drin lassen.
Beim "Indoorüberwintern" sollte deine Seerose frostfrei aber trotzdem möglichst kalt untergebracht werden. Bei mehr als 8-10 Grad fängt sie sonst wieder an zu wachsen

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke für die Hilfe:like: vei einer Teichtiefe von 1 Meter werden sie wahrschenlich nicht einfrieren oder?
Setze auch einen Eisfreihalter ein
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten