seerosen in regentonnen?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo miteinander!
ich habe da mal eine Frage zu Seerosen.
Kann ich Seerosen in Regentonnen halten? Im Winter könnten sie in den tiefen Teich!

Libe Grüße
Christian
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Christian,
sicherlich geht das.Ich halte meine Seerosen auch in Kübeln.Du müsstest in den Regentonnen bloß eine Art Gerüst bauen,damit sie nicht zu tief stehen...
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo steeev,
gut dann werde ich mal gucken was ich mir dafür hole!
Welche Arten/Hybriden kannst du mir den empfehlen (wenn es geht mit Wassertiefe) und wo kann ich gute Seerosen bekommen?

Liebe Grüße
Christian
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo christian,

deine anmeldung hat wohl immer noch nicht geklappt :unsure

in welchem ort bist du denn zuhause, vieleicht wohnt ein teichjaner in deiner nähe und könnte dir vor ort helfen.

die seerosen in regentonnen und im winter in den teich :unsure was hat das für eine bewandnis :unsure

viele fragen auf einmal- gelle :D
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Christian,
als beste Quelle erstmal: www.nymphaion.de

also Zwerge :
weiß
N.tetragona,die kleinste überhaupt,10-20cm
Walter Pagels,auch so 30cm

Rot:
N.rubra auch so 20-30cm
und auch einoge Laydeker Hybriden

Gelb
N. Helova 20-30cm

weitere Hybriden findest du bei Werner,dass sind jetzt die,die mir spontan eingefallen sind..
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo Gerd,
nein, es hat immer noch nicht geklappt, er meldet immer das selbe obwohl ich alles ausgefüllt habe!

Hallo steeev,
danke für die tolle Auflistung! ich werde mich mal nach den genannten umschauen, m baumarkt hole ich mir so wieso keine, zu teuer und dafür zu vergammelt!

Hallo Susanne,
das ist nett das du mich anmelden möchtest!
Am besten schickst du mir dann per Mail mein Passwort usw. zu, ok?

LG
christian
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Christian,
bei dem Werner geht es auch erst ab etwa 16Euro los,dafür bekommst du aber super Pflanzen,die vorallem BENAMT sind!!!!
Im Baumarkt kann es passieren,dass du eine riesen Sorte als Zwerg verkauft bekommst...
Sowas ist ziemlich ärgerlich...
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Hallo Christian,

hab Dich angelegt - müßtest eine Mail vom System bekommen - sollte da das Passwort nicht hinterlegt sein - dann meld Dich nochmal hier!

Dein Nick ist Nick :) wie Du hier immer angegeben hast!
 
Oben Unten