Seerosen Tip ???

Steffen

Mitglied
Dabei seit
19. Juli 2005
Beiträge
193
Ort
16***
Teichvol. (l)
ca. 10 000
Besatz
10 kleine Goldfische
Hallo Teichfreunde ,

Habe grade im WDR ein Bericht zum Teich gesehen ( Pflanzen ) !

Es war ein Gärtnermeister da und der meinte man kann um Seerosen mit Nährstoffen zu versorgen einfach normal Düngestäbchen in den Wurzelballen stecken !!!

Wollte das einfach mal in den Raum stellen.... :D :D :D :D :D

Hat das schon mal einer gemacht ?????????? :kopfkratz
 
AW: Seerosen Tip ???

Hi.

Bestehen Düngestäbchen aus Mineraldünger?

Wenn ja, wieso nicht. Ich weiß jetzt allerdings nicht, wie lange der hält, ob man da mit Düngekegeln vielleicht besser/günstiger kommt.

Ich hab bis jetzt nur mit Blaukorn und Düngekegeln gedüngt.
 
AW: Seerosen Tip ???

Hi Steffen,

ich dünge meine Seerosen nicht. Deren Sinn und Zweck ist es ja, den anfallenden Mulm "da unten" zu verwerten. Effekt ist allerdings dass ich im Jahr nie mehr als zwei Seerosenblüten auf einmal habe. Aber das reicht mir.

Aber jeder hat da seine eigene Philosophie ;)
 
AW: Seerosen Tip ???

Hallo, Gabi......

.....meine Philosophie: Ich mache es, wie von den Experten empfohlen, nehme daher die Düngestäbchen (sparsam), die sich x-fach bewährt haben.

LG Berndt

seerosen_verkl_P1060022.jpg 
Foto vom 26. Mai 2007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosen Tip ???

Hallo Berndt,

was für Düngestäbchen nimmst Du denn? Die für Blühpflanzen? Eine bestimmte Marke? Nur für Seerosen und wie oft?

Deine Seerosen sehen traumhaft aus :oki !!!

LG
Ina
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seerosen Tip ???

Hallo, Ina,

ich nehme die Osmocote Düngekegel (3-4 Stück im Frühling) aufgrund der zahlreichen Empfehlungen in diesem Forum.

LG Berndt
 
AW: Seerosen Tip ???

Hallo Ina,
ich hab dieses Jahr erstmals die oben erwähnten Düngekegel benutzt und kann sagen:
die Blätter werden größer und die Pflanzen bringen schneller und reichlicher Blüten.
:oki

netter Gruß
Michael
 
AW: Seerosen Tip ???

Hallo Berndt und Michael,

vielen Dank für Eure Antworten :D !

Liebe Grüsse
Ina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten