Seerosenblätter bleiben klein

Nymphaion schrieb:
Hallo Hupsi,

das ist die naheliegendste Möglichkeit. Die Verkaufstöpfe sind eine absolute Notlösung bei den Seerosen. Viele Sorten werden nur deswegen nicht gehandelt, weil sie sich in den Töpfchen nicht einmal vom Herbst bis zum Frühling halten lassen. Die meisten Gärtnereien pflanzen ihre Seerosen für das kommende Jahr im Herbst ein und überwintern die Töpfe dann in einem Gewächshaus. Wenn sie im Frühling zum Verkauf kommen, dann haben sie schon das Maximum erreicht was in dem Topf möglich ist. Sie müssen nach dem Kauf also dringendst umgetopft werden.

' Attraction' bräuchte schon ein Gefäß mit wenigstens 10 Litern Inhalt.

Werner
Hallo Werner!

Wenn ich sie umpflanze,könnte sie diesen Sommer denn noch blühen?Wie schnell bildet sie denn unter den normalen Umständen Blätter?Bisher hat sie nur 4 mickrige Schwimmblätter,mein Teich ist aber auch nicht sonderlich tief (50 cm).
 
Hallo Hubsi,

ich bin zwar nicht Werner, aber ich denke das der Sommer noch lange genug ist um noch genügend Blätter und Blüten zu bilden.

Ich hab meine Seerosen übrigens in 20 L Mörteleimer gepflanzt und den Eimer mit Jute eingewickelt, der Optik wegen.


@Werner:

Die "Hermine", die ich dieses Frühjahr bei dir gekauft habe hat die erste Knospe an der Oberfläche. Freu mich schon, wenn sie aufgeht. Und dass obwohl mein Hund die Jungpflanze angeknabbert hatte. :boese
 
Hallo Werner

ich wohne in Winterhausen Nähe Würzburg. Die Pflanze schiebt gut die Blätter nach oben. Mal sehn wie sie sich entwickelt.

Jürgen
 
Hallo Werner

ja ich bin Mitten in den Weinbergen. Auch bei der Auswahl meiner Freundin, musste ich feststellen das einigen Hektar Weinberg mit dabei sind 8)

Jürgen
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten