Seerosenblätter haben Löcher

AW: Seerosenblätter haben Löcher

Hallo

ich habe das gleiche Problem :( Kannm man wirklich ncihts dagegen tun?

LG Marienkäfer
 
AW: Seerosenblätter haben Löcher

Ich hab es jetzt so verstanden, dass man nichts anderes machen kann als die Larven Eier Käfer zu entfernen, und die kaputten Blätter abzuschneiden, ist das richtig?

Hallo Marienkäfer,

doch - Marc hat es doch schon zusammengefasst.
 
AW: Seerosenblätter haben Löcher

Hallo Blumenlese

Hallo,
ich habe das selbe Problem, echt *******...

Mir sind die Larven eben erst aufgefallen, habe jetzt so gut es geht die Viecher entfernt. Ich hab es jetzt so verstanden, dass man nichts anderes machen kann als die Larven Eier Käfer zu entfernen, und die kaputten Blätter abzuschneiden, ist das richtig?

ja, das hab ich schon gelesen, aber am Ende steht ein Fragezeichen. Er ist sich also nicht sicher ;)
LG Marienkäfer
 
Hallo Zusammen,

ist zwar schon ein paar Tage älter das Thema aber ich hatte dieses Jahr auch stark damit zu tun. Empfehlung im Netz und von der Gärtnerei war, die Seerosen mit einem Netz einige Tage unter Wasser zu drücken, Käfer / Larven würden dann ertrinken.

Ich habe das Ganze dann etwas abgewandelt indem ich die Seerosenblätter jeden Abend mit dem Wasserschlauch abgespritzt habe. Also nicht mir Brause sondern schon richtigem Strahl. Nach kurzer Zeit waren dann auch jeden Abend die Fische zur Stelle und haben auf das Abendessen gewartet :) Scheint denen geschmeckt zu haben.

Nach dem Erstbefall habe ich das als "regelmäßiges ToDo" 2x pro Woche gemacht und das ganze Jahr keine Probleme mehr gehabt.

LG
Mario
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten