Seerosenblüten 2010

AW: Seerosenblüten 2010

Hallo, nun will ich doch auch mal meine Seerosen zeigen.
Nur meine Karpfen gehen an die Blätter.
Grüße
Dietmar
 

Anhänge

  • seerose 1.jpg
    seerose 1.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 25
AW: Seerosenblüten 2010

..bei mir sind heute morgen ganz viele an die Oberfläche gekommen..praktisch über Nacht..:) Aber noch keine ist auf...
 
AW: Seerosenblüten 2010

..eeeeendlich..die erste Blüte ist auf!!!:rollen

seerose2.jpg 


seerose3.jpg 


seerose4.jpg 
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Fluni,

Deine Seerose gefällt mir sehr gut von der Form und Farbe her, schöner Roséton. Weißt Du, wie sie heißt und für welche Teichtiefe bzw. -größe sie gedacht ist?

Ansonsten hat sich bei mir noch nicht eine einzige Seerosenknospe blicken lassen, nur Blätter, aber nach dem harten Winter und einigen anderen Totalausfällen bei Pflanzen im Garten bin ich ja froh, dass meine Serrosen überhaupt noch existieren:?... .
Meine Helvola hat gerade mal ihr erstes Blatt an der Oberfläche gezeigt, ob die überhaupt noch dieses Jahr blühen wird :kopfkratz.

LG
Nicole
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Nicole!

Leider weiß ich nicht, welche Seerose das ist, geschweige denn wie alt sie ist..unser Garten ist eine Überraschung:D
Wir haben das Haus letztes Jahr im Okt/Nov gekauft...und es nur zweimal vorher gesehn..und da nur kurz...
Mich würde auch interessieren, was es für eine ist...vielleicht kann hier ja ein Seerosenkenner weiterhelfen..Eeeeeeeeeelschen?!? *ruf*:D

Sie dürfte so auf 1,20 bis 1,30m Tiefe stehn..genau weiß ich das auch noch nicht, eine Teichreinigung steht noch aus:p


gruss antje
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Antje,

na, wenn Euer Garten noch mehr Überraschungen solcher Art parat hat, dann hat sich der Kauf doch gelohnt :D... .
Ich habe bislang solch einen Roséton selten gesehen, aber vielleicht gibt es ja auch noch andere Seerosen mit dieser Farbe. Falls jemand solche kennt, bitte Namen nennen... .
Wenn Deine Seerose in ca. 1,2m Tiefe steht, ist es sicher eine stärkerwüchsige und wäre für meinen Teich zu groß. Suche noch eine Seerose für ca. 70cm Tiefe und schwanke noch von der Farbe her.. . :engel

LG
Nicole
 
AW: Seerosenblüten 2010

Wie wunderschön eure Seerosen blühen !
Bei uns zeigt sich "nur" Blattwerk. Wobei ich froh bin, daß sich überhaupt etwas zeigt, nachdem wir die Riesenexemplare im letzten Monat geteilt haben.
Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt .
 
AW: Seerosenblüten 2010

Hallo Ihrs,

so zartrosa fällt mir spontan die Anna Epple ein.

Meine Empfehlung - tickert Euch bei Werner durchs Sortiment - Ihr werdet Euch wundern, wie groß die Vielfalt ist - und für jede Teichgröße ist etwas dabei!

Ebenfalls interessant: Unser Seerosen-FAQ - ganz unten am Ende des Beitrags sind ein paar sehr interessante Links!
 
AW: Seerosenblüten 2010

..allmählich schließt sich die Blüte wieder..schade, unter der Woche hab ich dann nur wenig davon, normalerweise arbeite ich bis 8 Uhr:oops
 
AW: Seerosenblüten 2010

..aber heute hab ich was davon..Blüte2 ist schon auf, Blüte3 steht in den Startlöchern:jaja


fisch1.jpg 



fisch7.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten