Seerosenblüten 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hastedatschomalgesehn???

... eine überoffene Seerosenblüte:
Nymphaea Tanglewood Blue_130819_01.jpg  --> liegt das am Regen?

Nochmal von oben und künstlerisch gepimpt:
Nymphaea Tanglewood Blue_130819_02.jpg (N.'Tanglewood Blue')
 
AW: Seerosenblüten 2013

Hallo
...und noch'n paar Bilder
Was macht ihr eigentlich mit den gelben Seerosenblättern? (Letztes Bild) Abschneiden oder der Natur überlassen?
LG
Goldkäferchen
 

Anhänge

  • 100_6063.jpg
    100_6063.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 8
  • 100_6060.jpg
    100_6060.jpg
    186 KB · Aufrufe: 8
  • 100_6061.jpg
    100_6061.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 9
AW: Seerosenblüten 2013

...
Was macht ihr eigentlich mit den gelben Seerosenblättern? (Letztes Bild) Abschneiden oder der Natur überlassen? ...

Abschneiden, nur nicht zu nah am Rhizom. Wenn ich die alle in meinem 2x2m-Teich lassen würde, könnten die armen Fischlein schon lange keinen Himmel mehr sehen :heul!
Ich schneide übrigens auch alle verblühten Blüten raus, damit die Pflanzen ihre Kraft nicht in genetisch unkontrollierbare Samenbildungen stecken, sondern stattdessen in neue Knospen ...
 
AW: Seerosenblüten 2013

Klasse Seerosen Blüten von Peter ,Goldkäferchen , Michl und allen Anderen :oki

Bei mir blühen die Beiden heut zum ersten Mal

P1130679(1).jpg  P1130680(1).jpg 

Die Gelbe Seerose ist eine Mariacea Cromatella und die weiße Nympheia Alba .
Die weiße Seerose in Beitrag 1771 hatte ich verwechselt das ist dort eine Nympheia Hermine.

Bin gespannt ob ich noch ne Seerosenblüte entdecke die dieses Jahr noch nicht zu sehen war.

lg
axel
 
AW: Seerosenblüten 2013

Von Werner eine blaue, tropische Seerose.

Eine vergängliche Schönheit, ob ich sie über den Winter bekomme weiß ich nicht.
comp_IMG_20130824_7052-1.jpg 
Mal schauen, da bin ich Anfänger.:ka
 
AW: Seerosenblüten 2013

Welche Sorte ist das denn ??

Ich bin auch schon gespannt auf meine Überwinterungsversuche. Ich werde die großen, die schon blühen Überwinterungsknollen bilden lassen, die ich dann in Sphagnum kühl über den Winter lagere.
Die kleineren Pflanzen, die später gekauft wurden, bzw. die getopften Adventivpflanzen werde ich unter künstlicher Belichtung und Heizung durchkultivieren.
 
AW: Seerosenblüten 2013

Bei mir geht die Seerosenblüte zu Ende. Die Blüten, die kommen sind klein und die Blätter werden lansam gelb. Gefreut habe ich mich über diese pinke Seerose, die ich vorige Woche gekauft habe und die nun schon blüht. Eine tolle Farbe finde ich. Fragt mich aber nicht wie sie heißt.......:oops
 

Anhänge

  • august2013a.jpg
    august2013a.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 10
AW: Seerosenblüten 2013

Meine Freundin hat eine Seerose in einem wunderschönen Lilaton. So eine hätte ich auch gern für meinen Teich. Leider weiß sie nicht mehr, was für eine das ist. Kann mir jemand einen Tipp geben? Mein Teich ist um die 20qm groß.

Schöne Grüße :)
 
AW: Seerosenblüten 2013

Welche Sorte ist das denn ??

Ich bin auch schon gespannt auf meine Überwinterungsversuche. Ich werde die großen, die schon blühen Überwinterungsknollen bilden lassen, die ich dann in Sphagnum kühl über den Winter lagere.

Das ist die Nymphaea `Leopardess`.

Überwinterungsknollen? Dazu ist sie vielleicht zu jung, und durchpäppeln mit Licht und Wärme, so extrem bin ich -noch- nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten