Seerosenentfernen

Bossi

Mitglied
Dabei seit
25. Sep. 2006
Beiträge
6
Ort
21357
Teichvol. (l)
170 tief
Besatz
20-30 Koi,Kapfen,Goldorfen Moderlieschen
Ich habe in meinem Teich Seerosen, die mit Ihren großen Blättern die Teichoberfläche verdichten. Was mache ich vor dem Frost mit dem Blattwerk .
Die Fische haben kaum freiess Wasser.
 
AW: Seerosenentfernen

Hallo Bossi,

Willkommen im Forum.
Wie wäre es, wenn Du uns etwas mehr verräts?
Ich habe zufällig entdeckt, dass Du Bilder in der öffentlichen Gallerie hochgelanden hast. Das geht übrigens auch direkt in den Beiträgen und würde Dein Problem besser zeigen als eine Beschreibung. ;)

Das Seerosenbild ist leider winzig klein.
Auf welcher Tiefe steht sie denn und wie lange hast Du nichts mehr an ihr verändert?
Sobald sich die Blätter gelb oder braun färben kannst Du sie entfernen (abschneiden).
Wenn das Rhizom unterdessen ein Monster geworden ist, hilft es wohl nur, im Frühjahr mal eine entsprechende Aktion zu starten und sie zu verkleinern. Oder Du legst Dir gleich einen pflegeleichteren "Halbzwerg" zu. Die wuchern nicht so unkontrollierbar.

Viel Spaß mit dem Teich und zeig uns ruhig ein paar größere Bilder! :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten