Seit monaten grüner teich

Ist das ein Tauch-UVC???
Bei den Gehäuse-UVC's mit 20 W kenne ich eigentlich nur teichuntaugliche Varianten wo der größte Schlauchanschluss 12mm (also etwa 0,5") beträgt - die sind für die Anwendung im Aquarium gedacht.

Gruß Nori
 
Moin,

ich sag mal, UVC zu schwach und die Pumpleistung, Umwälzung zu gering. Bei einer Umwälzung von 1x in 2-3 Stunden ( bei Fischen wohl angebracht ) haben kleine UVC´s nicht genug Durchsatz. Oder Deine Pumpleistung ist zu klein
Gruß Micha
 
:hallo
Algen, Algen, Algen, ein lästiges Problem. :ach

Bitte gebe uns mehr Informationen und passende Bilder dazu :
Welche Filteranlage?
Welche Filterleistung?
Welche Pumpenleistung?
Welcher Höhenunterschied zwischen Wasser und Filter?
wo ist die UV geschaltet?
Pflanzenfilter ?

:danke Léon
 
Ich würde mindestens 36 Watt empfehlen.
Ich habe bei ca. gleicher Teichgröße die 55er genommen und daraus eine Tauch-UVC gemacht. Nach 7 Tagen hatte ich mindestens 70 Zentimeter Sichttiefe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten