Dies ist eine mobile optimierte Seitenansicht, die schneller lädt. Wenn Du die normale Ansicht laden möchtest, klicke auf diesen Text.

Seit monaten grüner teich

Ist das ein Tauch-UVC???
Bei den Gehäuse-UVC's mit 20 W kenne ich eigentlich nur teichuntaugliche Varianten wo der größte Schlauchanschluss 12mm (also etwa 0,5") beträgt - die sind für die Anwendung im Aquarium gedacht.

Gruß Nori
 
Moin,

ich sag mal, UVC zu schwach und die Pumpleistung, Umwälzung zu gering. Bei einer Umwälzung von 1x in 2-3 Stunden ( bei Fischen wohl angebracht ) haben kleine UVC´s nicht genug Durchsatz. Oder Deine Pumpleistung ist zu klein
Gruß Micha
 

Algen, Algen, Algen, ein lästiges Problem.

Bitte gebe uns mehr Informationen und passende Bilder dazu :
Welche Filteranlage?
Welche Filterleistung?
Welche Pumpenleistung?
Welcher Höhenunterschied zwischen Wasser und Filter?
wo ist die UV geschaltet?
Pflanzenfilter ?

Léon
 
Ich würde mindestens 36 Watt empfehlen.
Ich habe bei ca. gleicher Teichgröße die 55er genommen und daraus eine Tauch-UVC gemacht. Nach 7 Tagen hatte ich mindestens 70 Zentimeter Sichttiefe.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…