Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

Moin,

kann mir jemand sagen, ob ich die Regenbogenelritze im Gartenteich füttern muss?
Ich füttere die Goldfische nämlich nicht und die kommen seit Jahren prima damit zurecht und vermehren sich auch nicht übermäßig.

"Winterhart" sollen die Regenbogenelritzen ja sein und sich auch mit Goldfischen vertragen. :)
 
Hallo Egon,
die Goldfische, ebenso wie Koi und Sonnenbarsche.
verstehen sich bestens mit den Regenbogenelritzen(Notropis).
"Winterhart" sind sie auf jeden Fall, wenn Du sie aus einer Teichzucht mit Wintertemperaturen, beziehst/bezogen hast.
Ich füttere meine Koi, somit auch die Goldfische...
Die "Minis" (Notropis), bekommen bei mir den Sommer über,
jeden Abend ein wenig Flockenfutter unter die Wasseroberfläche gedrückt und verteilt.
Sicher kommen sie aber auch ohne Futter aus, wenn Dein Teich sehr naturnah und nicht steril ist.

Viel Glück mit den schönen, bunten Kleinteilen:like:
Bine
 
Hallo Teichfreunde,
Ich habe einige Fotos von E.Caerulem/Spectabile/Zonale gemacht und wollte die gerne zeigen.
Teilweise im Teich und Aquarium
Und hier noch eine kurze Video E.Caeruleum bei ableichen im meinem Teich ;).
Lg Benny


View: https://youtu.be/aYL2yrEhEKY

image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg  image.jpeg 
 
Ganz tolle Fotos Benny, danke Dir dafür.:dankeIch hatte viel Spaß beim Anschauen.
Der Akt im Film ist sehr interessant(das scheinen die Notropis ebenso zu empfinden:hehe5)
Springbarsche habe ich noch nie in Natura gesehen, sehr hübsches Männchen und toll, wie sich das Weibchen verbuddelt.
Bitte gerne mehr Fotos und Filme:augenbraue
Bine
 
Danke Lotta,
Es freud mich wenn die Bilder gefallen ;).
Ja ich mache immer wieder Fotos.
Ja und noch was, ich habe keine Spiegelreflex Camera ;),
Nur eine Compact Camera, nur zu Info .
Lg Benny.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten