Seltene Notropis, Etheostoma, Lythrurus und Co.

Oha, da muss ich ja mit meinem Englisch kämpfen....aber nette Seite. Schon heftig was da alleine in Florida an exotischen Fischen herum schwimmt. Schwertträger scheinen über ganz Nordamerika verstreut zu geben.
 
Hallo Thorsten

Bei den Schwertträger habe ich auch schon geschaut.
Ich habe aber noch nicht alle, Klimadaten der Gebiete. An einigen Orten, ist auch Frost im Winter bis -3C

Die Verbreitung von Herichtys cyanoguttatum, schaut auch nicht schlecht aus.
Das vorkommen in Pekin Illinois, das ist aber in der Nähe zu einem Kraftwerk,
ich habe bei Google Earth geschaut.

Ist hier auch beschrieben http://nas.er.usgs.gov/queries/FactSheet.aspx?speciesID=443
In Lincoln Nebraska, gibt es keine mehr, warum auch immer.
Zumindest den Sommer über, kann man die gut im Teich halten.

LG Uwe
 
Schon wegen den Formosa müsste man mal nach Florida.
 
Ich habe seid ca. 20 Jahren einen Stamm. Leider habe ich die letzten Jahre nicht drauf aufgepast. Müsste mal Blut auffrischen. Zwischenzeitlich waren es über 70 Tiere. Derzeit nur noch 2 Paare.
 
Hast du die Fische im Sommer draußen?
Nein, die waren lange in einem Artenbecken....dann wurden Sie über meine Anderen Becken verteilt als ich die Beckenanzahl verringerte. Haben sich immer in den anderen Becken erhalten. Nur jetzt hat sich ein Karfunkelsalmlerbeifang als größer werdend und als starker Räuber entpuppt. Der Beifang ist jetzt raus.

Nun hoffe ich aus den vier Tieren wieder einen Bestand aufbauen zu können. Derzeit scheint sich aber nix zu rühren. Sind in meinem stark bewachsenen 450 L Becken wo sie sich immer erhalten konnten. Bin am Überlegen die zu meinem mittleren Guppyjungen zu setzten (Roter Stamm mit teilweisen Tigermuster)....hoffe nur die Guppys sind noch zu klein die Jungen zu fressen.

In dem Aufzuchtbecken ist nicht so viel Kraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mal ein kurzes Update.
Nach einigen tricksen mit Licht und Temperatur haben meine Chrosomus erythrogaster zum zweiten Mal abgelaicht.
Hab nur ca.15 Jungtiere von 3-4 cm rumschwimmen-freu-freu.

Grüße
 
Hallo Thorsten

Kennt einer eigendlich Chanchito (Australoheros faciatus), ein Südamerikanischer Bundbarch der gemäßigten Zone. Soll es auch in einigen Seen in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen geben.
Hat jemand sowas schon mal im Teich gehabt.?

Hier ist ein keiner Bericht von Australoheros

@ Ingo Glückwunsch zur Nachzucht

LG Uwe
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten