Seltsames verhalten und blut unterlaufene Flossen am Koi

Da stimme ich dir absolut zu.
Man muss abwarten können.
Irgendwann hat man da einen Blick für.
Vei den Schleierschwänzen die wir im Aquarium haben ist es aich so.
Da haben wir schon den Blick.
 
Man muss abwarten können.
.

also mir wurde empfohlen, desto früher man eine Krankheit behandelt, um so größer ist die Heilungsmöglichkeit.
Erkundige dich, um welche Krankheit es sich handelt um so das richtige Mittel anzuwenden.
Info beim Koi-Dok oder in einem guten Koi-Fachgeschäft einholen.

(ist dein Wasser in Ordnung?)

Viel Erfolg wünscht
Leon
 
Dem Koi gezt es wieder gut.
Er schwimmt wieder in der Gruppe, Frist... Wieder komplett normales Verhalten.

Werte sind in Ordnung.
 
Zitat : * defekter Link entfernt *
Bakterielle Flossenfäule
Die bakterielle Flossenfäule wird im Speziellen durch ungenügende Haltungsbedingungen begünstigt und wird beispielsweise durch Flexibakter oder Aeromonaden verursacht. Zu Beginn sind besonders die Flossen beziehungsweise die Schwanzflosse blutig unterlaufen und entzündet. Im Endstadium fasern sie aus und faulen schließlich bis direkt an den Fischkörper weg. Diese Infektion lässt sich ausschließlich im Anfangsstudium heilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.
Werde den hübschen mir morgen nochmal ansehen.
Bisher war nun immer noch alles bestens.
 
So mal ne kleine Rück Info.
Dem Koi geht es bestens.
Die Blut unter laufenen Flossen sind wieder völlig normal.
Vielleicht waren ja auch die Kiemen verschleimt oder einfach nur Stress was ich mal denke.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten