Youtube Facebook Twitter

Shubunkin

Dieses Thema im Forum "Fische (allgemein)" wurde erstellt von Teichforum.info, 20. Mai 2004.

Die Seite wird geladen...
  1. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ich überlege mir am Freitag ein paar Shubunkin zuzulegen. Allerdings möchte ich wissen, ob sie auch den Winter überleben können oder sind sie zu empfindlich?? Mein Teich ist aus Beton (BJ ca. um die 1975) und die Tiefste Stelle ist leider nur ca. 70cm tief...
     
  2. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Hallo Happosai,

    also Schunbunki überleben durchaus den Winter im Gartenteich.

    Habe selber 6 Stück davon bei mir im Teich .Von 5 - 15 cm.

    Empfindlich sind sie nicht, ist eine andere Gattung der Goldfische(soweit ich informiert bin) :?

    Allerdings sind 70 cm tiefe nicht allzuviel, egal welche Fische du
    einsetzt :!:

    Bei einem "strengen" Winter kann das nach hinten losgehen.

    Wobei ich sagen muss, daß die Fische ohne Probleme letztes Jahr in meinen alten Teich (80 cm tief) überlebt haben..... es war aber auch kein "strenger" Winter!



    Ps. Ein "Hallo oder Bis dann" wäre auch nicht schlecht - nur der Form halber :wink:
     
  3. Teichforum.info

    Teichforum.info Importiertes Forum

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    16.657
    Galerie Fotos:
    0
    Ok, danke! Dann werd ich mal versuchen ein paar Stück zu kaufen... Hoffentlich klappt dann alles gut!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden