Shubunkin

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ich überlege mir am Freitag ein paar Shubunkin zuzulegen. Allerdings möchte ich wissen, ob sie auch den Winter überleben können oder sind sie zu empfindlich?? Mein Teich ist aus Beton (BJ ca. um die 1975) und die Tiefste Stelle ist leider nur ca. 70cm tief...
 
Hallo Happosai,

also Schunbunki überleben durchaus den Winter im Gartenteich.

Habe selber 6 Stück davon bei mir im Teich .Von 5 - 15 cm.

Empfindlich sind sie nicht, ist eine andere Gattung der Goldfische(soweit ich informiert bin) :?

Allerdings sind 70 cm tiefe nicht allzuviel, egal welche Fische du
einsetzt :!:

Bei einem "strengen" Winter kann das nach hinten losgehen.

Wobei ich sagen muss, daß die Fische ohne Probleme letztes Jahr in meinen alten Teich (80 cm tief) überlebt haben..... es war aber auch kein "strenger" Winter!



Ps. Ein "Hallo oder Bis dann" wäre auch nicht schlecht - nur der Form halber ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten