Sichtschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Guten Morgen,

jetzt hab ich auch mal ne Frage. Bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich zwecks Schutz gegen Nachbars Baumblätter entweder einen Überbbau am Teich machen oder eventuell eine mind. 2,5-3m hohe Pflanze als Schutz nehmen sollte.

Letzteres gefällt mir eigentlich am besten, wobei die Art, ob im oder am Teich eigentlich egal ist ... wer hätte einen Vorschlag diesbezüglich ????
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
und wenn

für einen Rundumschutz (ohne Blätter) kommen nur Zypressengewächse
in Frage aber das ist ME zu steril (keine Farbe-Keine Blätter-aber immergrün ;) )


john
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
...

hallo John,

die Frage mit dem Bambus stellte ich mir auch, allerdings erreiche ich genau den Effekt, den ich ja vermeiden will, Blätter im Teich ... Schilf ..... wäre auch ne Lösung ... aber ich weiss ned so recht ... so einen Holzsichtschutz will ich auch ned, passt ned zum Teich, finde ich ....
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
so einen Holzsichtschutz

der müsste ja nicht ganz zu sein ,könntest diesen mit einer Kletterpflanze schön bedecken wie ZB


ClematisSommergrüner Ranker

clematis.jpg



BlauregenSommergrüner Schlinger

blauregen.jpg



Jelängerjelieber Sommergrüner Schlinger

geissblatt.jpg


aber ohne Blätter wird es woll nicht gehen (die kann man ja abfischen)


john
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
....

Moin Jürgen, Skimmer iss ja im Pflanzenfilter, oder besser gesagt der Ablauf zum Hauptteich ... aber die Blätter nerven echt ... werde wohl einen 3m hohen Verschlag bauen müssen ... Holz und Makrolon .... wird mir wohl nix anderes übrig bleiben ....
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Moin moin,

also ich hoffe ja auch durch einen Skimmer die zu erwartende Blattflut in den Griff zu bekommen und diesen großen Einbauskimmer von Oase muß man ja gar nicht einbauen - der funktioniert auch freistehend - zumindestens nach ersten Experimenten. Ich werde den meinen vermutlich auf eine Gehwegplatte festschäumen und dann in den Teich stellen (es sei denn, ich bekomme noch so eine geniale Unter-Steg-Konstruktion hin Jürgen) - aber das Ding funktioniert sogar, wenn es nicht waagrecht steht ..... ich verspreche mir sehr viel davon ...
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
hallo susanne,

ich würde fast behaupten der oase skimmer sieht einfach in den teich gestellt schlimm aus - dazu ist er einfach zu groß - bau dir doch so einen kleinen wie ich zur zeit benutze.

wenn er nicht waagrecht steht - steht auch die einlaufklappe schräg und ca. über die hälfte der nutzbaren einlauffläche geht verloren.

@ tommi,

wie meinst du das du hast einen skimmer im pf - ein skimmer muß in den hauptteich.

gruß jürgen
 

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Ort
*****
Überlauf

Hallo Jürgen,

eigentlich war er als Überlauf gedacht,mittlerweile zeigt er sich bestens als Skimmer *g*

Guckscht du :D

12-08-02-Teich%202%20009.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Users who are viewing this thread

Oben Unten