Sichtschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nö nö tommy,

nix mit mir !

erstens geht das teil nur wenn mehr wasser kommt als dein gelochter ablauf abtransportieren kann - oder wenn der total verstopft ist!

zweitens kommt dein wasser vom hauptteich über eine pumpe die sicher nicht an der wasseroberfläche steht - also keinerlei skimmerwirkung am hauptteich ......

weißt doch - bin ein bastler und techniker - mit solchen schönen bildchen kannst du die mädels beeindrucken - aber doch nicht mich :D :lol :boese

lieber gruß jürgen

*** lass dir was besseres einfallen - ich warte ?
 
...

... das iss auch richtig Jürgen, aber erstens brauch ich keine zu beeindrucken ;) und zweitens ist er ja nur als Überlauf gedacht ... sämtliches Material sammelt sich dann im Hautptteich , anschliessen kommt dann der "Handskimmer" der Marke "Tommi" oder "Sandra" , am besten mit CAm, damit man zwischendurch auch mal Bilder machen kann ..... des reicht mir ... :D :D :D

... und wenns dann zu heiss wird, springen wir rein, hängen uns an die Seite und lassen uns von den Moderlieschen die Füsse kitzeln :D :D :D (iss Tatsache, die sind sehr neugierg), alles rein zur Abkühlung ;)
 
Hi Jürgen,

ich bin zwar kreativ - aber ein Bastler aus Leidenschaft ist nicht in mir verloren gegangen. So einen großen Skimmer hab ich doch (hättest Du Dich damals zu erkennen gegeben, hätte ich Deinen gekauft :cry: , aber Du hast ja nicht mehr geantwortet und da Du als Gast eingetragen warst, wußte ich nicht, daß Du das bist :cry:

Aber sooo groß ist der gar nicht - den werd ich entweder unter dem Steg verstecken, dann muß ich aber noch was ausheben und das, obwohl Vlies und Folie ja schon liegt - Deine Lösung hab ich leider zu spät entdeckt - oder ich machs als Insel und die meiste Zeit des Jahres werden dann schöne Findlinge das Teil verstecken. In den Rand einbauen mag ich nicht - da täuscht man sich um 5 cm in der Höhe und schon ist die ideale Wirkung hin ....
 
Hi Tommi,

hab heute beim Lesen der Pflanzliteratur Schilfarten gesehen, die man wohl auch auf trocken Land pflanzen kann - stand nur nichts dabei, wie hoch die werden - aber vielleicht kannst Du damit wenigstens einen Teil abdecken (sichttechnisch) ....
 
...

.... mit dem Schilf kann ich mich ned anfreunden, ich brauch 3m ... oder mehrere Kupfernägel :twisted: :twisted: ... nein, mal im Ernst , habe mich heute mittag mal konstruktiv erkundigt, was da alles machbar iss .... und werde werde im August anfangen ... ne andere Lösung seh ich imo ned, leider :cry:
 
Brainstorming die Zweite

Okay - ich brainstorme ja auch noch - und so wie ich jürgen-b oder auch reiner kenne, haben die sicher auch noch tolle Vorschläge ;)

Wie wäre es mit einer Aussichtsplatzform - entweder in Form eines Turmes (Variante: Rapunzel laß den Haar herunter) oder in Form eines Jägerstandes?
 
...

.... ne, geht ned, muss mind. 5m breit sein ... und wie gesagt mind. 3m hoch .. die doofen Kirschbäume sind echt shit ... wie wärs mit der Motorsäge ? :twisted:
 
hast du schon mal ne Motorsäge gesehen, die 5 Meter breit ist? Kirschen sind doch lecker.

Du könntest natürlich auch eine glatte Wand machen und darauf diverse Tiere malen - aber die Idee ist ja langweilig - bei 5 Meter könntest Du an den Turm ja sogar noch eine Burgmauer dranmachen - aber jetzt hätte ich noch ne hübschere idee für Dich:

Wie wäre es, wenn du Holz nimmst, eine Halterung bastelst und vorne keine Bretterwand oder sowas dran machst sondern die Siluette eines Schiffes - da könntest Du u.U. sogar hingehen und das Schiff länger machen und 5x3m "Segel" spannen - sieht sicher auch hübsch aus ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten