Siebfilter ist fertig

AW: Siebfilter ist fertig

Hi Carlo,


der sieht ja soweit sehr gut aus...:oki


aba nu zeig auch mal 'n paar Bilder im Betrieb.................;)
 
AW: Siebfilter ist fertig

hallo,...mal noch ein paar Bildchen

waren ja schon paar nachfragen da.....werde alle beantworten!

SIMG2304T.JPG  Hier sieht man die Aufhängung....oben ne längere Schraube und ein Loch in den Rahmen

SIMG2315T.jpg Hier mit Sieb

SIMG2317T.JPG 
 
AW: Siebfilter ist fertig

Hallo Carlo,

unten an der "übergabe" machst du doch sicher noch was hin, denn sonst haste

die algen wieder im teich.
 
AW: Siebfilter ist fertig

Hallo Guenter,

das Problem hab ich schon gelöst.
Irgendwann ist der "Schmutzkasten" voll und läuft über die Trennwand.

hab in die Trennwand auch ein Stück Sieb eingebaut. Bild muss ich erst noch machen.....funktioniert aber super.

Gruß
Carlo
 
AW: Siebfilter ist fertig

Hallo,

noch paar Bilder.


Zw.JPG  Hier die Trennwand zur Schmutzkammer. Hab noch ein Stück Sieb drangebaut. Wenn die Schmutzkammer voll ist kann das Wasser ablaufen....der Dreck bleibt drin.

Siebim.JPG  Hier mal die Kiste in Betrieb.

Kiste.JPG  Hier mal die Kiste von außen.

Gruß
Carlo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Siebfilter ist fertig

Weiter geht`s


Siebve.JPG  sodele... hier der "schöne":kotz Sieb.

Siebs.JPG  Nach der Reinigung.....nur mal kurz mit dem Gartenschlauch drauf.
Siebsv.JPG :oki

Gruß
Carlo
 
AW: Siebfilter ist fertig

Hallo , schmeiße den Thread mal wieder nach vorn

Hätte da eine Frage zum Sieb , da ich auch gerade im Bau eines Siebfilters bin ( wenn endlich mal alle Teile eintreffen würden ) geht um das Sieb .
Will mein Sieb ja gerade machen ohne diesen Bogen , so wie es hier gebaut ist . Hätte aber noch die Möglichkeit es mit Bogen zu bauen .
Was ist nun besser Gerade oder mit Bogen ...?
 
AW: Siebfilter ist fertig

Hallo Michael,

da du es evtl. irgendwann, so wie ich, Leid sein könntest, das Sieb manuell zu reinigen, wäre für eine Automatische Spülung ein gerades Sieb sinnvoller! :smoki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten