Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

AW: Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

Ok vielen dank jetzt bin ich um einiges schlauer:D
Also würde sich in meinem Falle nur ein Wassertausch anbieten oder ein Mulmabschaugung um die Teicherde raus zubekommen?
 
AW: Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

Fernando09Torres schrieb:
oder ein Mulmabschaugung um die Teicherde raus zubekommen?

solltest aber erst machen, wenn die Wassertemperatur stabil hoch ist und die Fische ein funktionierendes Immunsystem haben. Sonst geht das gewaltig nach hinten los. ;)

Gruß Rainer
 
AW: Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

Wie gross ist denn dein Teich wirklich? Wenn er weit mehr als 3000 Liter hat lass die Erde drin. Dafür lohnt sich der Aufwand nicht. Und ein Wassertausch auch nur max 2 Drittel des Volumen. Und auch nur dann wenn deine Werte nicht stimmen. Wieviele Fische hast du denn drin? Genauere Angaben sind da sehr hilfreich!

MfG Thomas
 
AW: Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

Hallo,

auch wenn es nun wirklich nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun hat - der Mist muss raus!
Wasseraustausch hilft Dir da nicht weiter, denn es gehen immer wieder neue Nährstoffe in Lösung und führen wieder zu grünem Wasser. Am besten wäre es, die ganze Erde abzusaugen. Wenn das nicht fkt. hilft nur abpumpen, Erde rausschaffen (gründlich!) und neu befüllen (wie Rainer anmerkte - nicht jetzt sofort!).
"Tief grüne Färbung" klingt m.M.n. nicht nach einem eingefahren Teich.
Gibts ein Foto vom der Anlage? Wieviele Pflanzen hast Du sonst noch?

Wolltest Du nicht Deine Profilangabe bezüglich der Liter ändern oder hat der Teich tatsächlich nur 3000? ;)
Das verwirrt ein wenig....
 
AW: Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

Sicher ist mir das klar, deshalb sagte ich ja auch bei weit mehr als 3000L kann er die Erde drin lassen und fragte auch nach den tatsächlichen Werten wie Volumen und Besatz. :jaja
 
AW: Siebfilter nimmt Druck von Vortex weg

Annett hat es ja auch schon angesprochen...mehr Pflanzen setzen!!! Seerosen allein sind zwar schön, aber nicht ausreichend um den Nährstoffhaushalt zu regulieren.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten