Siebfilterpatrone - Anschlussgröße?

grahmi

Mitglied
Dabei seit
6. Nov. 2007
Beiträge
7
Ort
33813
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
25000
Besatz
5 Koi
Hallo Hobbyteicher,

Ich möchte mir zur Grobschmutz-Vorabscheidung eine Siebfilterpatrone (Sifi) zulegen. Diese gibt es ja mit verschieden großen KG-Anschlussmuffen (z.B. 160,125,110). Welche Größe sollte man wählen? Könnte man zur Not von einer größeren (160) auf eine kleinere runterreduzieren oder umgekehrt? Von der Sifi soll es dann in eine Patronenfilter gehen und schließlich zu Pumpe. Brauche ich für die Sifi eine Extra-Pumpe (empfohlen wird das ja) oder funktioniert es auch als Bypass mit der Filterpumpe?

Vielen Dank für Eure Anworten.

Gruß Michael
 
AW: Siebfilterpatrone - Anschlussgröße?

Hallo Michael...


also ich hab bei meinem Sifi 2 110er Anschlüsse...

... das hab ich aus dem Grund gemacht, damit der Sifi einen besseren Halt hat...
Wenn du von einem großen auf einen kleinen Abgang reduzieren willst, dann wird halt dein Sifi im gesamten höher...:kopfkratz

... und normalerweise hat ja ein sifi einen Rotor drin, welcher durch eine Pumpe angetrieben wird... somit brauchst du also eine Pumpe...

... und als Bypass... keine Ahnung...:kopfkratz

Hier 2 Links zu meinem Sifi...

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/showimage.php?i=5027&catid=member&imageuser=444

https://www.hobby-gartenteich.de/gallery/showimage.php?i=5028&catid=member&imageuser=444
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten