O odi Mitglied Dabei seit 2. Feb. 2007 Beiträge 12 Ort 46238 Teichtiefe (cm) 1,90 Teichvol. (l) 22000 L Besatz 12 Koi 27. Okt. 2007 #1 Hallo Was macht ihr mit eurer Sifi ?? Durchlaufen lassen ?? Ich habe meinen Filter nun auf halber Kraft laufen ca 5000 liter pro Stunde und überlege die Sifi auzubauen und durch Bürsten zu ersetzen !! Was macht Ihr ?? Gruss Holger
Hallo Was macht ihr mit eurer Sifi ?? Durchlaufen lassen ?? Ich habe meinen Filter nun auf halber Kraft laufen ca 5000 liter pro Stunde und überlege die Sifi auzubauen und durch Bürsten zu ersetzen !! Was macht Ihr ?? Gruss Holger
Dodi Mitglied Dabei seit 5. Mai 2005 Beiträge 3.790 Ort 22*** Teichtiefe (cm) 1,70 Teichvol. (l) 31.000 Besatz Koi 27. Okt. 2007 #2 AW: Sifi im Winter laufen lassen?? Hi Holger! Habe letztes Jahr meine SiFi über Winter mitlaufen lassen. Gerade jetzt, wo noch soviele Blätter "unterwegs" sind, macht das Sinn - es sei denn, der Teich ist abgedeckt.
AW: Sifi im Winter laufen lassen?? Hi Holger! Habe letztes Jahr meine SiFi über Winter mitlaufen lassen. Gerade jetzt, wo noch soviele Blätter "unterwegs" sind, macht das Sinn - es sei denn, der Teich ist abgedeckt.
Olli.P Mod-Team Dabei seit 30. Apr. 2006 Beiträge 4.134 Ort 48268 Deutschland Rufname Olaf Teichfläche (m²) 24 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 30500 Besatz 18 Koi 27. Okt. 2007 #3 AW: Sifi im Winter laufen lassen?? Hi, bislang ( im letzten Winter ) hab ich komplett gedrosselt durchlaufen lassen!! Werde das wieder so handhaben. Wenn abstellen, dann alles oder nix!!
AW: Sifi im Winter laufen lassen?? Hi, bislang ( im letzten Winter ) hab ich komplett gedrosselt durchlaufen lassen!! Werde das wieder so handhaben. Wenn abstellen, dann alles oder nix!!
G gerd5000 Mitglied Dabei seit 11. Feb. 2007 Beiträge 39 Ort 59174 Teichtiefe (cm) 180 Teichvol. (l) 22000 Besatz 20 Koi 28. Okt. 2007 #4 AW: Sifi im Winter laufen lassen?? Hallo. Ich werde auch gedrosselt durchlaufen lassen. Habe den Sifi II im Pumpenschacht. Schon allein wegen des Biofilmreaktors lasse ich durchlaufen. Gruss Gerd
AW: Sifi im Winter laufen lassen?? Hallo. Ich werde auch gedrosselt durchlaufen lassen. Habe den Sifi II im Pumpenschacht. Schon allein wegen des Biofilmreaktors lasse ich durchlaufen. Gruss Gerd