Sind Eure Seerosen schon am blühen?

AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

hallo heinz-günter,
du wohnst ja auch im dortmunder osten:D
gruß uli
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hallo allerseits,

ich habe gehört das man Seerosen auch einfach auf den Teichboden legen kann und sie würden dann noch besser wachsen als in Körben. Ist das richtig?

merci

gr. rambo
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Meine hat gerade mal ein Blatt oben! Und das auch erst seit ein paar Tagen!
von Knospen ist noch überhaupt noch nichts zu sehen!
Mache ich etwas verkehrt?
Die Rose steht vür gewöhnlich in 1,5m Tiefe.
Seid Mitte April habe ich sie in die Flachwasserzone gestellt (ca 40cm Tiefe)
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hallo,
meine 5 Seerosen sind alle unterschiedlich weit.
Die erste hat 5 Blätter oben, die 2. zwei die 3. eines und die 4. und 5. treiben mit 5 Blättern gerade mal aus.

Aber man kann im Moment zusehen wie alles wächst.

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Hallo Teichfreunde,

dies Jahr ist wohl ein ganz anderes Jahr - nach der Frühblüte von Marille im Februar hat wurde alles andere durch die Kälte und Nässe auf spätere Zeit verschoben. Meine Marillen sind schon ca. 2-3 cm groß, aber Seerosenknospen sehe ich auch noch keine - kann aber nicht mehr lange dauern :).
Letztes Jahr war die Natur etwa 14 Tage früher dran (ausgenommen Marillen): die erste RIngelnatter wurde gesichtet, Fieberklee blühte, Kaulquappen 'grasten' bereits mitte April - Schwimmtemperatur war auch schon viel früher erreicht.

Aber es nutzt eh nix - die Natur nimmt ihren Lauf und wir können nur abwarten und dann um so mehr genießen.
"Vorfreude ist die schönste Freude" - sagen manche, aber ich kann gut verstehen, wenns einigen schon zu lange dauert.

Lassen wir der Natur ihren Lauf und freuen uns über jeden Moment .........

Ich habe jedenfalls den Abend am Teich genossen, nach strenger Woche.
Auch wenn 'nur' Fieberklee, Dotterblume und Gräser blühen - wir wissen, der neue Teichzyklus hat begonnen und wir 'Teichianer' können und dürfen ihne miterleben.

Schöne Grüße vom BOdensee
Kurt
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

Wie ist das denn eigentlich mit dem Düngen der Seerose?
Wann macht man das und womit?
Muß man das überhaupt machen?
 
AW: Sind Eure Seerosen schon am blühen?

hallo meisterjäger,
da gibt es so düngestäbchen,ich habe aber bisher noch nie gedüngt.aber da wird sich schon jemand melden der schon mal gedüngt hat.
gruß uli
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten